Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Video vom Windows 8 Launch auf dem Time Square in New York

Anzeige
Was erwartest du? Nirgendwo sonst wird dermaßen gehässig über W8, Microsoft im allgemeinen (M$!) und auch die Nokia-Connection hergezogen, wie im deutschen Teil des Internets. Mit Argumenten oder einfach nur mit Vorfreude sollte man hier erst gar nicht anfangen, ist sowieso alles sinnlos.
Aber mir ist das egal, ich genieße jetzt schon seit dem MSDN Start W8 und seit knapp 2 Jahren WP7.
 
Ich kann das nicht beurteilen, weil ich mich ja überwiegend im deutschen Teil des Internets aufhalte. Aber ich lese auch viel US-Blogs, und da waren die Kommentare bezüglich Windows 8 auch nicht unbedingt wohlwollender als hierzulande.
Außerdem müsste man gerade dort, wo viel geschimpft wird, präsenter sein.
Wer ist es denn, der sich am Launchtag informieren geht und am Besten gleich die Geräte kaufen will? Das sind die Enthusiasten und Early Adopter, die dem System positiv gegenüber stehen und die dann in ihrem Bekanntenkreis begeistert zeigen, was sie für ein neues Spielzeug haben. Die Wirkung dessen sollte man nicht unterschätzen - das ist mitunter mehr wert als irgendein toller TV-Spot.
Und genau dieser Personengruppe hat man eine vor den Latz geknallt und ihnen die Begeisterung für Windows 8 zum Teil vollständig genommen. Da ist richtig was kaputt gemacht worden, ich spüre das ja an mir selbst.
 
MS hat zwar sicherlich viel Geld zur Verfügung, aber gegen die Ignoranz diverser Verkäufer hilft das nur begrenzt. So viel Geld kann man gar nicht haben, man hätte am Launch Tag wohl 80% der MediaMarkt und Saturn Computer-Belegschaft austauschen müssen. Ganz abgesehen von den Apple-Fanboys an wichtigen Schnittstellen von TV, Radio und Print. Dagegen ist wirklich schwer anzukommen, letztendlich hilft da eher die persönliche "Werbung" im Bekanntenkreis. Meine gute Stimmung gegenüber W8 und WP8 lasse ich mir trotzdem von niemandem verderben. Wobei eine stornierte Surface Bestellung schon schwer zu verdauen ist ;)
 
Anzeige
Oben