Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Gerücht: Live Wallpaper Lock Screen unter Windows Phone 8

Anzeige
Wenn ich das richtig verstehe, wechselt beim 1. täglich das Hintergrundbild, beim 2. bekommt man Sportergebnisse und beim 3. quadratische Fotos aus Nachrichten?

Man kann es nicht per Geste blättern oder Details aufrufen (schätze ich, wäre nicht der Sinn eines Lock-Screens). Echten Mehrwert sehe ich nicht, aber vielleicht ein Hingucker (im wahrsten Sinne des Wortes).

Die Uhrzeit-Schrift sieht ungewöhnlich aus, bisher war das eher dünn. Ich glaube, dass es echt ist. Aber ich glaube, dass das was NOKIA-eigenes ist. Das Design sieht nicht Microsoft-typisch aus. Die Zu viele Infos auf dem Schirm.
 
Dann wäre die großartige Neuerung, dass es nun integriertt ist. Tile Wallpaper und täglich wechselnd von Bing gibt es auch jetzt schon via App. Nachrichten wüste ich jetzt nicht, zumindest im deutschen App Store. Vom Hocker reiisst mich die integration auch nicht wirklich, denn bahnbrechend und wirklich neu ist es nicht
 
Also wenn ich jetzt zum Beispiel während eines Bundesliga-Spieltages unterwegs bin und immer nur kurz den Powerknopf drücken muss, damit sich das Display einschaltet und ich dann sofort die aktuellen Spielstände sehe, dann wäre das schon sehr cool und äußerst komfortabel. Zumal mein Smartphone, wie es sich gehört, mit einer PIN gesichert ist, die ich ansonsten jedes Mal eingeben müsste.

Vom Stuhl würde mich das auch nicht reißen - Gott sei Dank, wäre ja echt doof, wenn ich nach jedem Tor da so am Boden rumliege, aber ein nettes Feature wäre es allemal und ich wüsste nicht, dass es etwas Vergleichbares schon gibt.

Man kann natürlich bei jedem Feature "möööp - langweilig!" rufen - das geht leicht :).
 
Anzeige
Oben