Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 8 schon 40 Millionen mal verkauft - Hurrican Sandy verhinderte noch

Anzeige
ich habe mir win 8 gekauft und installiert. Aber ich warte seit ca 1 Jahr auf einen neuen Laptop mit Touchscreen und win8 oder ein Tablett - ich hätte auch schon eins bestellt: entweder das surface pro oder das acer W700 - aber beide gibt es IMMER NOCH NICHT!
:mad:
 
Würde ich an jeder Windows 8 Lizenz einen Euro verdienen, wäre ich zufrieden. Mal ehrlich, wäre doch nur gerecht, oder? :D.
Bestimmt kann man sich die Zahlen je nach Sichtweise irgendwie schön- oder schlecht reden.
Bis Juli dieses Jahres sind etwa 600 Millionen Windows 7 Lizenzen verkauft worden - zurück gerechnet auf das Erscheinungsdatum Oktober 2009 macht das rund 18 Millionen Stück pro Monat. Aber der Vergleich hinkt stark.

Nimmt man diese 600 Millionen als Basis, könnte man auch sagen, dass gerade mal etwas mehr als sechs Prozent der Windows 7 Nutzer das günstige Upgrade genutzt haben. Und da sind dann XP und Vista noch nicht einmal eingerechnet. So ließe sich das vortrefflich als Fiasko darstellen.

Soll einfach jeder das glauben, was er will :).
Würde ich Windows 8 nicht mögen, dann könnten mich auch eine Milliarde verkaufter Lizenzen nicht überzeugen. Aber weil ich es mag, würde es mich auch nicht kratzen, wenn ich einer von 25 Nutzern wäre ;).
 
Verkauft heißt nicht immer : Installiert, zufrieden, wird genutzt.
Socken werden auch oft verkauft.
Ein Paar an, der Rest liegt in der Schublade.!
Aber es wird noch werden, da bin ich mir sicher.
Die damit zufrieden sind schreiben das ja nicht so oft.
Und die Verkaufszahlen und Statistiken sind eine Sache für sich.
Wer kann das nachprüfen.
Die Zahl der verkauften Lizenzen ist allerdings nicht mit der Zahl von Benutzern gleichzusetzen, die Windows 8 auf ihrem Computer installiert haben. Ein Teil der abgesetzten Lizenzen geht an PC-Hersteller, die das Betriebssystem auf ihren Geräten aufspielen, bevor sie diese an Unternehmen oder Einzelhändler verkaufen.

Und da wird getrickst.
Ein Arbeitgeber schreibt: Ich habe letztes Jahr meine Belegschaft um 100 % aufgestockt.!
Hört sich toll an.
Er hatte einen Mitarbeiter und jetzt "zwei".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Martin:

So ließe sich das vortrefflich als Fiasko darstellen.

Zitat Ende.


Die 'Fiasko-Fraktion' wird sich schon sehr bald hier zu Wort melden! Wetten? :D
 
Es gab, gibt und wird immer geben: Pro & Kontra.
Gegner, Befürworter.. und alle Varianten dazwischen.
Und vor allem: Es gibt nichts, was es nicht gibt.
 
@Martin:
Also mit anderen Worten: Nichts Genaues weiß man! Dann bin ich gespannt, was die weitere Entwicklung der Verkaufszahlen betrifft.
 
Anzeige
Oben