Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: "Don't get scroogled": Microsoft trommelt für Bing - und gegen Google

Anzeige
AW: Artikel: "Don't get scroogled": Microsoft trommelt für Bing - und gegen Google

Casi, eine gute Frage.
Ob Google, Bing oder sonstige Suchanbieter.. welche man nutzt, sollte jeder nach seiner Fasson entscheiden.
Es ist halt wieder die Frage: wieviel Einnahmen kann ich mit grossem Werbe-Getöse erzielen?
Ob es sich um Patent-Streitigkeiten, die bessere Schuhcreme oder was auch immer handelt:
In den Anzeigen musst du geschaltet sein und werbewirksames Getöse veranstalten.
Alle wollen sie nur unser schwer erarbeitetes Geld und wenn ein Mittel, wie sinnvoll oder wahr auch immer, diesen Zwechk erfüllt, war die Kampagne ok.
 
Ich nutze schon seit längerer Zeit diese Alternative : https://startpage.com/ , dazu noch im FireFox das Addon ''GreaseMonkey'' mit u.a. ''Google Link Cleaner'' , das hindert Google daran , jeden meiner Klicks , ausgehend vom Suchergebnis , zu protokollieren...
Und zur Werbung..nunja , verhindern kann man die immer agressiver werdende Werbung eh nicht , ...aber ''blocken'' ;)
Bing hat mich schon in der Vergangenheit nicht wirklich überzeugen können.
 
@McC: Mich juckt es nicht die Bohne, ob der Google weiß, was ich suche oder nicht und das mach Bing doch sicher auch und u.U. noch schlimmer.

@Carsten: Wir hatten hier mal so nen Vergleichstest, wo bei mir Bing minimal besser abgeschnitten hatte, was die Suchergebnisse anging, nach der Vistaneuinstallation auf nem Altläppi, war ich da aber enttäuscht, hab dann sofort den Google wieder draufgeschmissen. Die Einstellmöglichkeiten sind beim Google bei vielen Sachen um Welten besser (meine Meinung) und werde bei dem bleiben.
 
@Marco: Mir geht es in erster Linie darum ,Google das Erstellen eines umfangreichen Benutzerprofils zu erschweren , das meine Suchanfragen protokolliert werden wäre mir auch egal, nur wenn dann jeder weitere Klick auch protokolliert wird , sehe ich das als bedenklich und unnötig.
Und die von mir verlinkte Startseite nutzt Google.https://startpage.com/deu/aboutstartpage/
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Suchmaschinen die es im akzeptablen Rahmen gibt müssen auch Geld verdienen,Einer mehr-der Andere weniger.Umsonst und für lau macht das Niemand-kann auch nicht sein das sollte Jedem klar sein
 
ich nutze seit geraumer Zeit Ecosia - Die grüne Suche
ich gebe zu nicht ganz so komfortable wie Google oder Bing, aber so ein bisschen gutes Gewissen ist auch net schlecht
zumal, seit meiner ersten nutzung hat sich das spendenkonto verdoppelt
 
Anzeige
Oben