Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft Security Essentials bei AV-Test durchgefallen

Anzeige
Das hätte ich nicht erwartet.
Andererseits schützt in einigen Punkten ja auch ein gesunder Hausverstand.
Bleibt aber trotzdem die Frage offen, wie zuverlässig sind solche Tests.
 
Bei den Test´s ist es ja normal das mal der Eine und mal der Andere besser ist. Aber solch ein Unterschied auf einmal?
Also doch wieder zurück zu avast.
 
News gelesen.
MSE deinstalliert.
Avast Free besorgt.
Das Häkchen bei der Option für die Browser-Toolbar entfernt..;)
Und jetzt mal abwarten/beobachten wie MS reagiert..

Eigentlich lasse ich mich von solchen Tests nicht verrückt machen
allerdings hat mich dieses Ergebnis doch ein bisschen verunsichert
aber zum Glück gibt es ja genug Alternativen ..:smokin
 
Traurig. Hatte bis vor kurzem auf MS Security Essentials gesetzt, aber als ich merkte, dass MSE nicht mal den BKA-Trojaner aka GEZ-Trojaner erkennt (der den PC erstmal völlig lahmlegt) und sich nur sehr sehr aufwendig entfernen lässt - wenn überhaupt, werde ich jezt doch wieder zu Norton wechseln.
 
Hm, hätte ich nicht gedacht! Ich verwende MSE allerdings nur beim virtuellen XP und virtuellen W8, beide Systeme werden nicht produktiv genutzt. Ansonsten Norton AV 2013. Uwe
 
Habe es grad gelesen wegen MSE, bin dann auf den link von AV Test gewesen da sah ich diesen Antivierenprogramm AhnLab: V3 Internet Security ist leider nicht auf Deutsch gibt es eigentlich eine Deutsche Version?. Weiß jemand was näheres.
 
MSE läuft bei mir nur auf den Rechnern der Kinder, dann kommt da jetzt halt auch wieder KIS drauf!
mfg
csmulo
 
Das sieht mir nach einer Notlösung aus um die Leute wieder zu MSE zurück zu holen. Ich bleibe jetzt bei Avast und der MS Firewall.
 
Naja, ich nutze jetzt bei Windows 8 den Defender (passt am besten zu Windows 8). Andere AV-Programme machen mehr Ärger als das sie Schützen.

http://blogs.technet.com/b/microsof...erheit-und-datenschutz-f-252-r-windows-8.aspx

Windows 8, Anwenderwahn und die Virenscanner « Borns IT- & Windows-Blog

Mit besten Grüßen an Martin (er wird hier erwähnt):
Windows 8-Sicherheitslücke durch Virenscanner? « Borns IT- & Windows-Blog

Microsoft Security Essentials bei AV-Test durchgefallen « Borns IT- & Windows-Blog

Lieber ein Virenscanner wie MSE, als Virenscanner der eventuell sehr tief in das System einnistet und dann noch Probleme macht. Als ich noch mit Vista auf den Rechner hatte und Norton vom Rechner entfernt hatte, lief der Rechner mit MSE deutlich besser und stabiler. Jetzt bei Windows 8 habe ich die Erfahrung gemacht (ich hatte NIS, KIS und Avast Free auf den Rechner), dass alle noch nicht so laufen wie sie sollten. Die Foren der AV-Hersteller sind voll davon. Und manches Problem ist nicht auf Win 8 begrenzt.
 
Das Problem der AV-Betreiber ist einfach, dass sie die Anpassung an Windows 8 schlicht verschlafen haben, obwohl es ja schon längst vor dem Release alle Spatzen von den Dächern gepfiffen haben.
 
Das allermeiste an solchen sog AV-Test ist eh Beschi.. !
Der Hersteller der "den Testern" am meisten zahlt, schneidet am Besten ab.

Ich habe bisher (seit 4 Jahren) keine schlechten Erfahrungen gemacht mit MSE!
Ganz im Gegenteil - wurde des Öfteren von MSE blitzschnell beim Betreten von Websites gewarnt, das diese infiziert ist.

Also glaubt niemals einer solchen Statistik, die sind zu 99,9999999 % gefälscht!
 
@Multi_OS
Mit welchem Browser hast du während der Meldung gesurft oder war bzw. ist die Meldung Browserunabhängig?
 
Anzeige
Oben