Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: WinReducer8 - Windows Komponenten raus - Probleme rein?

Anzeige
moin moin,
so ein Programm habe ich zum Glück noch nie gesucht.
Lieber ein Windows in Original Installation.
Gruß Holger
 
Solche Tools gehörn verboten, denn diese Dinger schaffen Probleme wo eigentlich keine sind und nie welche waren.:smokin
 
Lasst doch den Scipt-Kiddys ihr Spielzeug für Zuhause mit dem die dann in bestimmten Foren angeben können.Die können froh sein das Dummheit nicht weh tut:D
 
Ist doch so wie nLite für XP, oder vLite für Vista oder RT Seven Lite (nein, hat nichts mit Windows 8 RT zu tun) für Windows 7. Halt ein Tweaking-Tool für die Setup-Routine.

Wer damit umgehen kann, möge es verwenden.Zumindest aber bei Vista gabs wegen vLite schon mal Installationsprobleme bei Servicepacks. Man sollte solche Programme also nur einsetzen, wenn man Ahnung hat, und selbst dann nur mit Bedacht sich alles zusammenklicken.
 
Gebe da Kloppstock in vollem Umfang Recht(y). Bei den ...-Lite-Geschichten, will ich nicht wissen, was dadurch für Probleme entstanden sind; da die getürkte (nichts gegen unsere türkischen Mitbewohner) Installation schon vergessen ist, denkt keiner mehr daran, dass da was nicht passen könnte, selbst sfc /scannow holt sich u.U. getürkte Sachen vom winsxs-Ordner und bringt daher u.U. garnix.
 
Ich kann die vielen Meinungen verstehen, es ist ja auch kein muss. Ich habe mit dem Programm kein Problem und es läuft alles bestens. Bei RT 7 Lite mit Windows 7 hatte ich viele Probleme jetzt nicht mehr. Es kommt von Version zu Version immer mehr hinzu was auch funktioniert, es setzt halt etwas Wissen voraus was man entfernen soll und was nicht. Ich bin davon begeistert. Für was brauche ich am PC das ganze was eigentlich für Touchscreen gedacht ist und die vielen sinnlosen Apps, Treiber und Sprachen. Es müsste bei der Installation die Auswahl vorhanden sein was man installieren will und was nicht. Aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden und man muss es nicht so arg kritisieren, es steckt auch viel Arbeit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf solche Wunder könnte man sehr leicht verzichten. :ROFLMAO:

@drvista-merlin
Es steckt auch sehr viel Arbeit in Windows, die zum Großteil durch diverse Tools zerstört wird.
Ist es denn wirklich ein Problem, das System mal kennenzulernen, wie es eben ist?
Vielleicht sollte Microsoft schon das Setup schützen (Windows verweigert die Installation, wenn Dateien modifiziert wurden), damit nicht solcher Unfug getrieben werden kann.

Stimme Multi_OS zu.
Viele Tuning Tools sollten auf einer offiziellen Black-List stehen.
 
@Alpha1

...aber was will ich mit all dem was ich nicht gebrauchen kann, sinnlose Treiber, Sprachen , Apps, und Schnüffel-Telemetrie, etc.

Was soll ich noch kennen lernen, habe bisher jede Version von Windows 7/8/10 (alle Insider) installiert und mit Tools nichts zerstört.

Ich schreibe mal mit den Worten mit denen hier so umgegangen wird.

Wer keine Ahnung davon hat sollte es einfach sein lassen :).

Ihr könnt meinen Beitrag auch wieder löschen , wäre ja nicht das erste mal.

...es steckt auch sehr viel Arbeit in Windows

Ich kann mich noch gut an Windows 3.x erinnern, da konnte man selber bestimmen was man installiert oder nicht. So was fehlt seit dem bei MS, deshalb müssen halt andere Tools dafür herhalten.

Schon der Versuch den Ordner WinSxS (Windows 7) zu bereinigen scheitert, bei meinem Vater war dieser nach vielen Jahren 15 GB groß. Ein Tool (D.....) hatte diesen um 12 GB verkleinert und es läuft besser denn je.

15019_10.png

Ihr habt eine Meinung, das ist meine.

Schöne Ostern noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben