Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Leak: Preisliste und Versionen von Office 2013 überarbeitet

Anzeige
Wie schon in Facebook kommentiert:

Wie üblich. Und wieder wurden alle ausgegrenzt, die Windows Office durch ihre (ehemaligeTätigkeit) die regelmäßige Verwendung überhaupt erst "auf den Weg gebracht" haben!
Deren Erkenntnisse und Kritiken flossen vorrangig in die weiteren Entwicklungen mit ein!

Liest man jedoch irgendwo etwas über ein verdientermassen günstigeres Update für jene, die es schon vor einem halben Jahr oder noch länger erworben und registriert haben?
Weshalb bietet Microsoft ihnen nicht auch endlich das kostenlose Upgrade an?

Weil eben diese Käufergruppe zu den stärksten und regelmässigsten Upgradern gehört! Gerade sie auch über die selbsterwirtschafteten Mittel verfügen, auf's Neu treue Stammkunden und Nutzer im (SOHO, also im "Small Office Home") dem privaten (Büro) Bereich darstellen!

Aber wurde diese Tatsache irgendwann mal von den Preismachern aus dem Hause Microsoft berücksichtigt?
Da sollten verdammt noch mal endlich "die Hausaufgaben" gemacht, die Käufe der Kunden berücksichtigt werden, die regelmässig ihr Betriebssystem, das Officepaket erweitert/angepasst haben!
Und diese stellt ausdrücklich klar, welche Käufergruppe endlich anerkannt und in Zukunft entsprechend berücksichtigt werden muss!

Statt dessen liest man jedoch immer häufiger von Aktionen, wo Microsoft den Studenten sogar das gesamte Paket also die Hard und Software (testweise) "zur Verfügung" stellt!
Unabhängig davon, ob es sich dabei schon an den Noten ersichtlichen (faulen) -Langzeit (oder um einen wirklich bemühten 1er oder 2er) Kandidaten handelt, den man wirklich, schon im Interesse des Fortschrittes unseres Landes unterstützen/fördern sollte!

Dabei wäre die faire Lösung so einfach:

Indem man Immer, zu besonderen Konditionen, von der derzeitig gekauften und deshalb auch registrierten zur nächsten Version upgraden/wechseln kann!

Upgrade = gratis
Wechsel = angemessener Sonderpreis!


Mensch liest sich! :eek:)

Ralf Weber, aka "© Seelentraum"
 
Was kosten nun Office für den Heimanwender mit Word, Excel und Powerpoint?
Hab etwas gelesen von 140€ für ein PC.
Nein danke, ich habe keine Lust soviel Geld auszugeben nur um auf meinem Win8 tablet Office nutzen zu können.
 
Das ist richtig Jogi, Home&Student wird rund 140 Euro kosten und nur noch für einen PC gültig sein.
Die Alternative wäre Office 365, 99 Euro im Jahr für fünf PCs - und das kann man auch lokal nutzen, man muss also nicht permanent online sein, während man einen Brief schreibt.

@Seelentraum:
Wenn Du bei einem Auto von dem älteren auf das neue Modell umsteigst, verlangst Du dann auch ein vergünstigtes Upgrade? Dadurch, dass es etwas Neues, gibt, wird das Alte ja nicht schlechter.
 
Patches und Sicherheitsupdates für Office 2010 wird es ja weiterhin geben - anders als bei der Auto-Inspektion sogar kostenlos ;).
 
Anzeige
Oben