Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows Phone erreicht 20 Prozent Marktanteil in Finnland

Anzeige
eine sehr erfreuliche Nachricht :)
Ich kann mir vorstellen, dass Windows Phone eines Tages vor iOS liegen wird.
 
Ich hoffe, dass es für Windows Phone schnell voran gehen wird, denn besonders in der Bedienbarkeit ist es um Längen Android voraus :)
 
Hab ich richtig verstanden?
Der größte Arbeitgeber eines kleinen Landes schenkt jedem Angestellten 1 Handy aus eigener Produktion, oder was geht da ab?
 
@1&2...Träumen darf man ja! So lange so kleine Fehlerchen passieren, wie hier...

Windows Phone 8: Handy-OS verlangt Boot-DVD - News - CHIP Handy Welt

werden eure Träume Schaume bleiben, daß zBsp. WP iOS überholt. Andere Phone OS haben ja auch ihre Macken, aber bei Windows, muß ich dann halt bei solchen Meldungen grinsen.
Und solange Deutschland nach OECD Studie Platz 27 von 34 in der Welt im Ausbau des mobilen Breitbands ist, finde ich ein Gerät dafür seeehr unsinnig. Bedenken muß man auch, daß die skandinavischen Länder nach Süd-Korea in der Welt führend im Ausbau von mobilem Breitband sind. Vielleicht geht da auch deswegen das "Zeug" so gut weg.
War jetzt ein bißchen OT dabei. Aber ich denke unser zumeist gut ausgebautes DSL-Netz verhindert doch die Entwicklung der Breitband-Mania, hier in unseren Landen, mit ihren Produkten um einiges.Positiv ausgedrückt! Es steckt noch viel Entwicklungspotential darin. LG
 
Halte mich für übergeschnappt - aber ob Windows Phone an iOS vorbei zieht, ist für mich nicht die Frage des 'ob', sondern nur des 'wann'. Ich gehe allerdings davon aus, dass sich die Marktanteile aufeinander zu bewegen werden, also iOS runter und Windows Phone rauf. Die Dominanz von Android sehe ich dagegen weiter wachsen. Wenn ich schätzen müsste, wie sich der Smartphone-Markt in 2 Jahren aufteilt, dann würde ich sagen: 70/20/10 (Android/WP/iOS).
 
Na ja, Windows Phone kommt jetzt so langsam aus den Startlöchern, zumindest in einigen Ländern. Lt. Techworld hat Windows Phone in UK seinen Marktanteil innerhalb eines Jahres von 2,2 auf 5,9 % erhöht, in Italien stieg der Marktanteil sogar von 2,8 % auf 13,9 %.
Das "wann" könnte allerdings noch einige Zeit hin sein. In UK ging das Wachstum von WP vor Allem auf Kosten von RIM (Absturz von 16 auf 6,5 %), während iOS seinen Marktanteil beinahe halten konnte (er sank von 34,1 % auf 32,4 %). Microsoft hat also noch viel zu tun.
 
Anzeige
Oben