Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: ActiveSync-Abschaltung bei Google - wusste Microsoft schon länger Bescheid?

Anzeige
AW: Artikel: ActiveSync-Abschaltung bei Google - wusste Microsoft schon länger Besche

... und genau das nennt man ''Konkurrenzkampf im Extremkapitalismus !''

'' Ist die Schlacht auch verloren , der Krieg geht weiter !! ''
Wäre ein friedliches mit-/nebeneinander Arbeiten nicht für alle angenehmer ?!
 
Du hast es ja schon angesprochen: "Weil Microsoft zu diesem Zeitpunkt aber bereits mit Hochdruck an der Fertigstellung von Windows Phone 8 arbeitete..."
Ich glaube kaum, dass ein halbes Jahr für die Implementierung von CardDAV und CalDAV reicht, wenn man sowieso schon knapp im Zeitplan ist und diese Features bis dahin nicht auf der Roadmap standen. Da bringt auch eine Vorabinformation zwei oder drei Monaten vor der öffentlichen Pressemitteilung nicht viel, und das wusste Google IMO auch ganz genau.
 
Hallo.

Mir stellt sich nun gerade die Frage, ob dies auch Android Smartphones betrifft, die ein googlemail Konto nutzen aber sich zusätzlich über EAS mit einen enfernten Exchange Server Sychronisieren? Ich hätte obiges jetzt so vertanden. Vermag das einer zu beantworten?
 
Da ich schon lange Gmail auf Outlook.com umgerüstet habe, kann ich ruhig durchatmen. Nur sollte Google bewußt sein, dass sie mit ihrem abgekappten Mailservice so auch nicht mehr attraktiv dar stehen. Outlook hat zwar 2 GB weniger Speicher als Gmail jedoch ist das neue werbefreie Design und die technischen Möglichkeiten sehr viel interessanter sowie übersichtlicher als Gmail geworden. Vermissen werde ich es sicher nicht... und so denken sicherlich viele Email-Benutzer.
 
Und ich warte seit 2 Monaten darauf, dass die beiden Giganten die Protokolle / Versionen angleichen, sodass ich unter Win8 über ActiveSync meine Google Daten verfügbar habe :(
Das war wohl nix.
Jetzt bin ich komplett von Google nach Hotmail umgezogen - wollte das eigentlich vermeiden.
Adieu Google - Willkommen Microsoft
 
@SaschaBHH: Soweit ich das verstanden habe, deaktiviert Google das EAS-Protokoll für Gmail-Accounts, nicht aber für Android generell.
 
Anzeige
Oben