Artikel: Erinnerung: Kostenloses Media Center für Windows 8 Pro nur noch bis 31. Janu

Habe meinen Media Center Key schon vor einigen Wochen aktiviert. Werde aber bald auf eine andere Festplatte umziehen - werde ich den Key nach dem 31. Januar erneut benutzen können? Erstmalig aktiviert wurde er ja bereits.

nach der Installation des Mediacenters war mein Windows 8-Lockscreen-Hintergrund wieder auf Standard zurückgesetzt und auf dem Desktop wird die Windows-Version mit der Anmerkung "Media-Center" angezeigt... - Der Lockscreen ging schnell wieder, aber die Windows-Version auf dem Desktop verblüfft mich:
HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Desktop -> DWORD-Wert: PaintDesktopVersion ist auf 0. Deswegen dürfte die Version eigentlich nicht angezeigt werden...

Kann da jemand weiterhelfen?

EDIT -- Hat sich komischerweise von alleine erledigt... die Windows-Desktop-Version ist komischerweise unter laufendem Betrieb wieder verschwunden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht dafür verbürgen, aber nach meinen Infos muss der Key erstmalig vor dem 31. Januar aktiviert werden, dann bleibt er gültig und kann später erneut benutzt werden. Aber erschießt mich nicht, wenn es anders sein sollte.

@cheaty: Ich habe gestern ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 8 Pro gemacht, das funktioniert ja auf dem selben Weg. Da war der Lockscreen auch wieder zurückgesetzt, das ist wohl normal.

Danke Martin, wenn dann nur etwas :D
smilieb093ea6.gif

habe Windows 8 vor einer Woche gekauft und bin durch die Hölle gegangen um von Windows 7 auf W 8 upzugraden. Hab nun alle Daten gesichert und W7 neu installiert um auf W8 upzugraden. Die Aktivierung des Mediacenters funktioniert nun natürlich auch nicht und die Hotline auf die verwiesen wird arbeitet nur bis 18:00.
Jemand ähnliche Erfahrungen?
Nennt man das unlauteren Wettbewerb?

Nein, das nennt man Pech :).
Schau mal bitte, ob in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE
der Wert MediaBootInstall vorhanden ist. Wenn dieser den Wert 1 hat, ändere ihn auch 0 und versuche dann Dein Glück nochmal.

Danke Martin,
wenn ich heute abend nach Hause komme werd ich's mal probieren, aber dann ist ja selbst in USA schon der 1.Feb.
Ein Versuch ist's wert.

Oder via Command Promt (cmd) als Administrator folgende Befehle:

slmgr.vbs -ipk <hier Deinen Produktschlüssel eingeben> ENTER drücken

nun gibst Du ein:
slmgr.vbs -ato

um Windows zu aktivieren

...achso, eure Tips funktionieren ja sicher nur wenn ich den Produktschlüssel habe!?
Das hat ja nicht geklappt da das Problem beim aufrufen des Link's für das Media Center aufgetreten ist.
Ich habe also die Mail gar nicht bekommen.