Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Schlechter Start von Windows 8: Microsofts Gardinenpredigt an die Hersteller

Anzeige
Runde 1 geht an Microsoft: die OEMs waren in der Tat zu faul/blöd/nachlässig, um den W8 Start bzw. das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. ThinkPad Tablet 2 mit 3G und Digitizer hätte ich zwar gerne gekauft, kommt aber jetzt erst langsam auf den Markt.

Runde 2 geht an die OEMs: die Microsoft-Vorgaben machen die Tablets zwar gut, aber teuer. Filtert man bei Geizhals nach den Features vom Surface und den anderen RT Tablets (10", 32GB, 1280x1024+, 2GB), geht es auch bei Android erst bei 400€+ los, aber es gibt halt auch Auswahl mit schlechteren Spezifikationen für kleinere Geldbeutel.

Was tun? Keine Ahnung. Aber einfach nur die Vorgaben lockern, damit im Anschluss billige, aber auch ruckelige Geräte auf den Markt kommen, kann auch nicht Sinn der Sache sein.
 
Was genau hat jetzt Android mit Win 8 zu tun bzw. was gibt es da zu vergleichen?
Hier geht es um Win 8, nicht um Win RT.
 
...Ach :rolleyes:

Ich weiß wirklich nicht warum man da so erstaunt ist - außer auf Touchscreens mache ich täglich Downgrades auf Windows 7... Eigentlich sollte Microsoft darüber begeistert sein. Die Windows 8 Lizenz wurde als OEM mit verkauft und zusätzlich gibt es noch Geld für Windows 7.

Das Desaster mit nicht zur Verfügung stehender Hardware und immer noch eine Breite Nicht-Akzeptanz von Windows 8 sind vergleichbar mit Vista 2007.
Doch auch dieses mal bleibt anzumerken - Microsoft hat es gut gemeint. Doch wie bei Vista zu viel auf einmal... Hohe Hardware-Anforderungen an die Tablet-Hersteller und zu viele Oberflächenveränderungen Tile-Desktop (der wirklich nur vernünftig mit einem E-Mail Konto, vorzugsweise @hotmail oder @outlook zu nutzen ist) kein Startmenü für Otto-Normal User, der immer noch an XP hängt.
http://www.drwindows.de/content/1452-prognose-windows-xp-wird-sich-selbst-ueberleben.html
Einziger Lichtblick, dass ich erstaunt bin wie viele Peripherie-Treiber bei den Herstellern für Windows 8 bereitstehen - zumindest wollte man an dieser Stelle nicht das Desaster wie bei Vista damals mittragen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@XP Fan: Win8 ist nicht zu kompliziert,der Markt ist einfach gesättigt. Zu Acer: So kann nur Jemand reden der flexibel ist wie eine Bahnschwelle
 
Genauso sehe ich das auch Jonn - von wegen zu kompliziert und so einen Humbuck.:ROFLMAO:

Acer ist einfach zu unflexibel und Unwillens sich an neue Marktbegebenheiten anzupassen!
Entweder sie geben ihre Position auf oder Acer ist bald Geschichte.
 
Hallo,

"Flexibilität" und "Mobilität" sind mit die größten Unsinnigkeiten der heutigen Zeit. Eine völlig durchgeknallte profitgeile Weltwirtschaft die nur noch schnell, schneller am schnellsten kennt. Arbeitskräfte die Familie als Nebentätigkeit haben, 100 km pendeln nur damit "die Wirtschaft" Dinge auf den Markt pressen kann, die völlig unsinnig und oft fehlerhaft sind. Uwe
 
Ich baue Windows 10 Mamor - das erste in Stein gemeißelte Windows Betriebssystem was ausschliesslich nur auf Marmorbildschirmen und mit Eingabegeräten auf Hammer und Meißel basiert.:D
 
Ich denke das "komplizierte" an W8 ist diese absolut unbrauchbare Oberfläche die sich nicht abschalten läßt.
Huch! Ein OS, wo sich die Oberfläche nicht abschalten lässt?
Ja wo gibt´s denn so was...:unsure::eek::rofl
Manchmal sollte man das Denken den Pferden überlassen. :ROFLMAO:

Nachtrag: Es gibt für Windows 8 auch User,
welche dafür absolut unbrauchbar sind. :rofl
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anubis: Danke, meine Meinung:D, ...denn die haben größere Köpfe:lachweg.
ot:
@Multi: Ich auch haben will, das überlebt sogar nen Atomkrieg, oder was sich die Leuts noch alles einfallen lassen werden:D. Aber wehe, Du gibst Dir keine Mühe dabei, denn ich will schon was Gescheites;):ROFLMAO::rofl.
 
Werd mir Mühe geben Marco1976.:smokin
Mal kieken ob ich eine Platinumveredlung der Meißel noch in das Projekt integriere.:D
Dieses Metall soll ja demnächst auf Asterioiden von Deep Space Industries abgebaut werden.:ROFLMAO:
 
@Multi_OS
...dann hätte isch aber auch gern die Variante für ''Kratz-Screen'' *looool* :smokin;)
 
Hallo Jungs :)2

Dies mag belustigend sein und dennoch ist es eine Tatsache, dass der Mensch sich schwer-tut mit Veränderungen...
Für den Einen ist die neue Aufmachung von Windows 8 innovativ und toll - dennoch gibt es, vor allem in der zahlenden User-Gilde sehr viele die eine vertraute Umgebung rund um ihr IT-Reich schätzen und sich darin wohlfühlen. Sind dies deswegen Ewig-Gestrige..?!
Ich denke nicht - denn auch sie wollen nichts Anderes als mit Ihren Gerät klarkommen...
 
Tja prinblac - das mag ja alles sein und ist auch verständlich.

Nur wenn man so denkt, wird es mit dem Fortschritt sehr schwer.
Wenn zuviele Menschen in der Vergangenheit so gedacht und gelebt hätten, dann würden wir hier jetzt nicht schreiben können!
Die Bereitschaft Neues zuzulassen und sich damit auseinander zu setzen ist essentieller Bestandteil unserer Gesellschaft.
Wenn dem nicht so wäre, würden wir heutzutage noch mit Pferd und Karren, mit Feuerstelle und Strohhütte im Wald/Savanne leben.

Von daher geht es nicht ohne Innovationen und Erneuerung bestehender Systeme - egal in welchem Lebensbereich.
 
Tja Multi_OS ;)

Ich nutze selbst Windows 8 auf zwei Geräten, finde es ein Hammer-OS - und so Ehrlich wie ich bin, muss ich gestehen auf beiden ein Startmenü eingebaut zu haben, da ich beide mit Maus (Touchpad/ Laptop) und Tastatur nutze. Nicht weil ich mich nicht umgewöhnt hätte, sondern einfach weil ich mein Windows gerne personalisiere und meine Zeit für anderes nutze, als Windows 8 puristisch zu betreiben.
Grundsätzlich aber weil ich mich daran gewöhnt habe, schnell und sehr Effizient damit zu arbeiten.
Muss ich jetzt mit meiner Begeisterung für Windows 8 Purist sein, und auf Biegen & Brechen der Tastatur-Tarzan werden um einfach zu behaupten dieses OS ist über jeden Makel erhaben..?!

Ich verstehe die Begeisterung all derer die die Umstellung toll finden - respektiere dennoch die Bedürfnisse der User, die keine Windows Cracks sind und mit der Umstellung Mühe haben.
Deshalb verstehe ich das zögerliche Umsteigen vieler User auf Windows 8.

Auch hinkt meiner Meinung nach Dein Vergleich mit...
Von daher geht es nicht ohne Innovationen und Erneuerung bestehender Systeme - egal in welchem Lebensbereich.
...denn gerade, wenn man sich nicht mehr fragt ob etwas Neues wirklich auch ein Fortschritt ist - von da an setzt das eigene Denken aus.
Und dass dieses der Menschheit in der Vergangenheit nicht nur gut bekommen ist, brauche ich an dieser Stelle wohl kaum noch ausführlicher zu erwähnen.

Kurz und gut - bin ich der Meinung, hätte Microsoft mehr Flexibilität in Form von "Sowohl als auch" am Beispiel "Startmenü", oder abschaltbare Tile-Oberfläche zugelassen, wäre heute Windows 8 ein Riesen-Verkaufsschlager, denn im Moment wechseln sehr viele XP-Nutzer auf ein neues Betriebssystem. Und darunter sind eben nicht nur Windows-Cracks - die sind froh wenn sie mit ihrer Maschine zurechtkommen und die Dinge laufen, funktionieren die sie brauchen...

Außerdem ist durch vorinstallierte Windows 8 die Verkaufsstatistik nicht so schlecht. Es sieht eher vielschichtiger aus, woran es krankt...
Microsoft schwächelt trotz Windows 8 - - tagesanzeiger.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte Sätze wie "diese absolut unbrauchbare Oberfläche die sich nicht abschalten läßt." nicht als allgemein gültige Aussage darstellen. Ganz anders liest es sich etwa so:
diese für mich absolut unbrauchbare Oberfläche die sich nicht abschalten läßt.
 
Anzeige
Oben