Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Office 2013 und Office 365 jetzt erhältlich - nur welche Version soll man ne

Anzeige
AW: Artikel: Office 2013 und Office 365 jetzt erhältlich - nur welche Version soll ma

Wird das unter Windows 8 eigentlich als richtige App installiert oder ist das weiter ne reine Desktopanwendung?
 
Office Home and Student 2010 bekomme ich zurzeit für 97 Euro, macht also gut 32 Euro pro Lizenz. Für 2013 muss ich mehr als das Vierfache ausgeben. Das steht in keinem Verhältnis zum Mehrwert.
 
Das Studentenabo finde ich erwähnenswert:
Für 79€ bekommt ein Student 4 Jahre lang zwei Lizenzen (plus Mobilgeräte) für Office 365 mit allen Anwendungen.
Das werde ich mir wohl zulegen.
 
AW: Artikel: Office 2013 und Office 365 jetzt erhältlich - nur welche Version soll ma

Wenn ich bis jetzt die Testversion hatte und jetzt auf Office365 umsteige, muss ich dann alles neuinstallieren und (insbesondere Outlook) neukonfigurieren? Oder wird die Testversion automatisch "umgestellt"?
 
AW: Artikel: Office 2013 und Office 365 jetzt erhältlich - nur welche Version soll ma

Wird das unter Windows 8 eigentlich als richtige App installiert oder ist das weiter ne reine Desktopanwendung?

Ist weiterhin eine reine Desktopanwendung. Sogar unter WindowsRT (also u.a. auf dem Surface) ist Office eine Desktopanwendung.
 
Frage: Wenn man Office Home and Student 2010 (3 Platz Lizenz auf DVD) hat und jetzt nur auf 2013 ein Upgrade zum gleichen Paket will, was kostet so ein Upgrade??

ot: home Student und home business unterscheiden sich offenbar nur durch outlook. Ist outlook denn den Preisunterschied von 130 Euronen wert???
 
Ich habe mir das 2010er mit der Aktion "Upgrade auf 2013, wenn es erscheint" gekauft. Hat einer eine Idee, wie das Upgrade abläuft?
 
Hier: Microsoft Store Germany Online Store - Office steht (wenn man die "herausragende Funktionalität" unter Office 365 aufklappt) folgender Satz:
"Vollversionen von Office-Anwendungen können auf einen beliebigen Windows-PC gestreamt werden***"
Was soll das bedeuten? Kann man die lokale Version nur auf einem PC installieren (=streamen)?
Mir ist das unverständlich.
 
AW: Artikel: Office 2013 und Office 365 jetzt erhältlich - nur welche Version soll ma

Das Studentenabo finde ich erwähnenswert:
Für 79€ bekommt ein Student 4 Jahre lang zwei Lizenzen (plus Mobilgeräte) für Office 365 mit allen Anwendungen.
Das werde ich mir wohl zulegen.

Und wo finde ich das Angebot? Das würde mich auch interessieren, habe in die Richtung bis jetzt nichts gefunden.

EDIT: Habs gefunden, das Angebot gebts überall im Netz
 
@Frankie0815: Soweit ich das sehe, gibt es für Kunden mit einer 'älteren' 2010er Lizenz keine besonderen Konditionen. Wenn Du also drei Rechner hast, dann musst Du entweder die Version 2013 drei Mal kaufen oder das Office 365 Abo abschließen.
Ob Outlook den Unterschied wert ist? Schwer zu sagen - wenn Du bisher gut ohne Outlook zurecht gekommen bist, dann nicht.

@Zyndstoff: Damit ist im Wesentlichen die neue Installationsmethode gemeint. Bei Office 365 kannst Du schon kurz nach Beginn der Installation z.B. Word starten - was noch nicht auf der Platte ist, wird vom Server gestreamt.
 
AW: Artikel: Office 2013 und Office 365 jetzt erhältlich - nur welche Version soll ma

Hier: Microsoft Store Germany Online Store - Office steht (wenn man die "herausragende Funktionalität" unter Office 365 aufklappt) folgender Satz:
"Vollversionen von Office-Anwendungen können auf einen beliebigen Windows-PC gestreamt werden***"
Was soll das bedeuten? Kann man die lokale Version nur auf einem PC installieren (=streamen)?
Mir ist das unverständlich.

Ichz meine mal in einem Promo-Video gesehen zu haben, das man, wenn man sich als registrierter Office365 User auf office.com anmeldet tatsächlich ein vollwertiges Office in den Browser gestreamt bekommt. Zusammen mit Skydrive als Cloud-Speicher hat man dann quasi an einem PC im Internetzugang immer sein Office incl. aller Datein dabei.
Ach und während der Installation kann man natürlich auch schon arbeiten (wenn man es denn schon so eilig hat ;))

Ich installiere grade Office365 University, kann gleich mehr dazu sagen.
 
So jetzt auch mal hier registriert. Warum ich das nicht als Leser schon eher gemacht habe? :D

Die Preise für gewerbliche Nutzung sind doch hier, oder?
Pläne und Preise

Wobei ich da überhaupt nicht durchsehe, weil da zum Teil auch sowas steht: "** Hinweis: Mit E1 können Sie Word-, Excel-, PowerPoint- und OneNote-Dateien nur online anzeigen. Mit E3 können diese Dateien online angezeigt und bearbeitet werden."

Ich nutze ja Office zum Teil privat, als auch gewerblich. Outlook mehr gewerblich, weil dort die ganzen Kundenanfragen hereinkommen. Ich ordne mich ja jetzt eher als "Kleines Unternehmen" ein, aber bin total überfragt ob dann das Paket für 4,90 Euro das richtige ist? :(

Hat den das dann auch die Desktopanwendungen und die Möglichkeiten alles zu machen, wie ein normales Office bisher? Weiss darüber einer zufällig bescheid? Bzw. was nimmt man den da am besten? ?(
 
Hallo, die Seite auf welche Du verweist hat nichts mit dem neuen Office 365 Home Premium zu tun und beinhaltet auch nicht die Office 2013 Anwendungen. Im P1 Programm hast Du beispielsweise nur einen Onlinezugriff auf die Office 2010 Anwendungen (Web-Apps).
 
AW: Artikel: Office 2013 und Office 365 jetzt erhältlich - nur welche Version soll ma

ein vollwertiges Office in den Browser gestreamt bekommt
Im Browser kann jeder, der ein Microsoft Konto hat, kostenlos die WebApps nutzen. Die starten im Browser, bleiben im Browser und bieten einen eingeschränkten Funktionsumfang. Kann man hier testen.

Wie Martin schon schrieb bedeutet streamen, dass eine Installation zwar lokal gestartet werden muss, aber schon nach kurzer Zeit alle Office Programme gestartet werden können, ohne dass alles komplett installiert sein muss.
Konkret: man startet die Installation wie bei allen alten Office Versionen. Aber man muss nicht 5 Minuten oder länger warten, bis man die Programme nutzen kann, sondern kann schon kurz nach Start der Installation loslegen und mit den Programmen arbeiten. Die Installation läuft weiter im Hintergrund. Ich habe es selber schon getestet, es geht wirklich rasend schnell. Nach beenden der "Streaming-Sitzung" wird dann vermutlich alles wieder gelöscht.
Man benötigt also nur zum starten der Sitzung eine Internetverbindung. Nachher kann man auch ohne Internetverbindung weiterarbeiten. Zumindest theoretisch; ich weiß nicht, ob Microsoft das dauerhafte Bestehen einer Internetverbindung voraussetzt um das Streamingangebot nutzen zu können.
 
Wie genau wird Microsoft wohl den Hinweis bei Office 365 Home Premium einer nicht kommerziellen Nutzung auslegen? Ich habe zwar ein Gewerbe angemeldet, betreibe dieses aber kaum noch. Allerdings kann ich nicht ganz ausschließen doch mal eine Mail an einen Kunden zu schreiben oder über Word ein Angebot oder Anleitung zu erstellen. Das alles ist allerdings mehr als überschaubar (max. 1-2mal im Monat). Ist die Verwendung dennoch untersagt? Wie seht ihr das?
 
Mit dem Steeamen von Office scheinen hier einige Unklarheiten zu bestehen. Darum hier eine kurze Klarstellung frisch vom Office-Launch.
Mit dem Streamen ist Office on Demand gemeint. Voraussetzung dafür ist ein Office 2013-Abo zusammen mit einem Microsoft-Account. Nehmen wir an, ihr erfüllt diese Voraussetzungen und sitzt an einem fremden Rechner, auf dem kein Office installiert ist. Dann meldet ihr euch mit eurem Account an und der Cloud-Dienst streamt das neue Office auf diesen Rechner. Nach kurzer Zeit könnt ihr auf dem Rechner mit dem vollständigen Office arbeiten, wobei das gestreamte Office in einer virtuellen Umgebung läuft. Wird die Sitzung beendet, wird auch die virtuelle Umgebung geschlossen und das Office verschwindet wieder vollständig vom System. Das Streaming ist nicht mit den Office-Apps zu verwechseln, bei denen hinterher der Cache des Browsers ausgelesen werden kann. Lt. Microsoft hinterlässt das gestreamte Office keine Spuren auf dem System, so dass die Privatsphäre vollständig erhalten bleibt.
 
Ich habe "Office on Demand" mit meinen frischen Office 365 Abo heute Abend ausprobiert - ein ausführlicher bebilderter Bericht dazu folgt morgen im Laufe des Tages.

@mysteria: Wo kein Kläger....Du weißt ja ;).
Wie wollen die das denn prüfen...

@Muschelkuh: Herzlich willkommen bei uns :)
Es ist tatsächlich so, wie mysteria geschrieben hat, das ist ein ganz anderes Produkt. Microsoft hat jetzt zwei Mal Bananen im Programm - ein Mal handelt es sich dabei allerdings um Äpfel :).
Verwirrend, was die da treiben.
 
Das ist ja wirklich kompliziert. :(

Da soll nochmal einer durchsehen. :D
 
Anzeige
Oben