Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: An die Förmchen: Surface Pro und Macbook Air im Speicherplatz-Vergleich

Anzeige
Danke für den sachlichen Beitrag. In "dem anderen Blog" gehen bei solchen Themen immer gleich die Apple-Fundis an die Decke.
 
Hand auf's Herz:
Solche Teile sind doch eh Wegwerfprodukte und nur für die, die Spaß daran haben, damit herumzuspielen. Speicher voll, neues Gerät aus der neuen Serie mit mehr Speicher angeschafft. Klappt auch bei den eiPäds prima und wird beim Surface nicht nennenswert anders werden. Damit tippt man seinen Facebook Eintrag oder die Twitter Nachricht auch viel schneller und der Blick aus dem Fenster, um festzustellen, ob es gerade regnet, ist dann dank 3D Regenanimation auch nicht mehr nötig.

Für die Ein bis Zwei Jahre, die das Teil halten muss, wären wahrscheinlich auch 30GB freier Platz völlig ausreichend. Bei dem Mac Teil natürlich nicht, da die Bilder für das Retina Display 4 mal so groß sein müssen um genau so groß zu wirken ohne verpixelt auszusehen und somit 4 Mal so viel Platz beanspruchen. Um diesen Faktor bereinigt hat das MacBook nicht mehr als 15GB Platz für die Urlaubsbilder ;)

(Bitte nicht zu Ernst nehmen. Ich finde halt diese gesamte Speicher "Wer hat den Größten" Vergleicherei ziemlich lächerlich)
 
Anzeige
Oben