Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Fünf Webseiten teilen sich 20 Prozent des Suchmaschinen-Traffics

Anzeige
Ich bin nicht so der Suchmaschinenfetischist, für die wichtigsten Seiten die ich überwiegend benutze habe ich mir Lesezeichen eingerichtet.
 
Habe mir angewohnt immer mehr Metasuchmaschinen zu nutzen,ist zwar etwas aufwendiger aber führt fast immer zum Ziel und man wird nicht durch andere Einträge behindert/abgelenkt
 
@Martin: Du wirst lachen, vielleicht weißt Du es ja auch schon: DrWindows taucht bei PC-Problem-Suchen sehr oft unter den ersten 5 Suchergebnissen auf;); ob das Suchergebnis sinnvoll ist, hängt natürlich davon ab, ob der Suchbegriff richtig eingegeben wurde, oder das Thema als "gelöst" deklariert ist:D.
Und ja, viele Suchergebnisse landen bei Amazon u.Ä., oder bei anderen Suchmaschinen; ich habs mir aber angewöhnt beim Googeln auch die WWW-Adresse (in grün) wenigstens im Unterbewusstsein zu beäugen und ignoriere die von Dir angesprochenen Suchlinks.
 
Hier herrscht eher Suchmaschinen Frust, was natürlich daran liegen könnte, dass ich eben vorzugsweise nicht auf die oben beschriebenen Top 20% Seiten gehe, da dort in 99,99% aller Fälle nicht das zu finden ist, was ich suche.

Ich stelle vermehrt fest, dass die Ergebnisse, die ich suche,immer seltener auf den ersten beiden Seiten der Suchergebnissen zu finden sind und dass Suchmaschinen anscheinend durch die Bank besser zu wissen glauben "was ich meine" als ich.

Ich hätte es auch gerne, dass die Suchmaschinen wieder Groß und Kleinschreibung bei der Suche berücksichtigen (meinetwegen auch optional) und wenn ich etwas in Anführungszeichen setze, die sogenannten "stopp words" (sowas wie "und", "ein", "oder" usw.) nicht dennoch ignoriert werden.
 
;D Ich hatte mich überhaupt erst auf DrWindows.de registriert, weil ich merkte, dass ich von Google ansich nur hier her transportiert wurde und hier dann auch meine Lösungen fand :D - Dank der Chrome-URL-Bar (die ja auch Chronik und die meist gesehenen Seiten durchsucht) nutze ich kaum noch Lesezeichen :D
 
Anzeige
Oben