Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: HTC - vom Windows Phone Premium Partner zum Fast-Aussteiger in vier Monaten?

Anzeige
Als HTC Nutzer der ersten Stunde blutet mir das Herz! Aber es sieht wirklich so aus als ob HTC die Prioritäten in Zukunft anders setzt. Ein Prozess der aber schon länger absehbar ist. Ich habe mich immer gefragt wie HTC seine Geräte ohne Werbung an den Mann oder an die Frau bringen will. Selbst hier in der Schweiz ist Nokia viel presenter als die Taiwanesen. Bleibt zu hoffen dass Nokia am Ende nicht der alleinige WP Hersteller wird. Das öffnet nun auch neue Perspektiven für Microsoft selber. Wieder mal wird der Software Hersteller von den OEM's verarscht und quasi in die Rolle als Hardware Hersteller gedrängt. Wo sind LG? Dell? Lenovo? Acer? Sony? HP? etc. Alle haben sie mal Pläne geäussert, etwas in Richtung WP zu machen. Wirklich mit Engagement dabei war bisher aber nur HTC und Nokia.
Diese Abstinenzler sind dann genau jene Firmen die jammern wenn MS die Keule hervor nimmt und eigene Geräte bringt. Siehe auch das Debakel mit Windows RT... Hier hätte Microsoft die Geräte für USD 200.- (Quersubventioniert) auf den Markt werfen sollen. Vielleicht kommt das ja noch.
 
Das Problem bei Windows Phone ist ein Microsoft-Problem. Windows 8, Windows Phone 8, Surface. Alles gefällt mir und ich arbeite gerne damit. Aber wer soll das kaufen, wenn es kaum beworben wird. Ich versteh das nicht.

Ich mach mal ein paar Fotos um zu dokumentieren, wie die Produkte in den Geschäften "präsentiert" werden. Bei O2 wussten die zB nichts von einem HTC Windows Phone. Ist einfach der Knaller.

Das angesprochene Windows RT-Thema sehe ich ähnlich wie mein Vorredner. 570 Euro ist halt doch gleich teuer wie ein iPad und in den Augen vieler sind beide in der gleichen Gerätekategorie.
 
Anzeige
Oben