Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: CeBIT 2013 - der dritte Tag

Anzeige
Tobii hat auch gestern den Innovationspreis bei CODE_n gewonnen. Zu Recht wie ich meine. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass in Zukunft die PC-Steuerung über die Augen passieren wird, zumindest nicht im Normalbetrieb. Eher gehe ich davon aus, dass es sich um spezielle Einsatzgebiete handeln wird, genau wie bei der Kinect.
 
Der Nokia Stand sieht mir aus wie eine Bastel Arbeit aus dem Kindergarten. :cry:
Wo sind denn da die Produkte ?

Auf einer ( Fach Messe ) sollen die Produkte präsentiert werden und technische Details.
Bei Verkauf im Schaufenster eines Handy Ladens ist mir das egal.

Augensteuerung klingt Interessant.
Aber wie löse ich das was aus, oder vermeide das was geschieht was ich nicht wollte?
Nicht das wenn ich " niese " etwas im Internet gekauft ist, ohne das ich das wollte.
 
Die Augensteuerung von Tobii funktioniert kombiniert. Das Auge ist quasi der Cursor, aber zum Klicken muss man immer noch eine Taste drücken.
 
Da würde sich doch ein bewusstes 'Zukneifen' bzw. Schließen eines Auges - z. B. für 1 Sek. oder so - sehr gut anbieten! Falls so etwas technisch realisierbar wäre. :D
 
Und was ist wenn einer schielt? ;)
 
Anzeige
Oben