Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Das Ende von Windows XP: 15 Prozent der großen Unternehmen wissen noch gar n

Anzeige
AW: Artikel: Das Ende von Windows XP: 15 Prozent der großen Unternehmen wissen noch g

Da müssen die Anwender reinlaufen. Wie Du, Martin, schon erwähnst, es ist schon lange verbreitetes, nahezu Allgemeinwissen. Jeder ITler in einem Großunternehmen, der das verschläft, sollte sich in die Abteilung für die Gestaltung des Gartens auf dem Betriebsgelände versetzen lassen. Da richtet er weniger Schaden an. Egal, es gibt da auch Nutznießer. Meine Kollegen, die genau in diesem Segment beraten, wenn es einmal wieder (zeit-)kritisch wird. Dann muss der Kunde das eben bezahlen.
 
Hoffentlich blendet MS auch mal ne Warnung ein...
Ich werde diesen grünen Berg vermissen ;(
 
AW: Artikel: Das Ende von Windows XP: 15 Prozent der großen Unternehmen wissen noch g

Alles schon dagewesen mit Win 98.
Es gibt halt Menschen die können die Vergangenheit nicht ruhen lassen, aber irgendwie heilt die Zeit doch alle Wunden.
Ich kenne niemanden mehr der Win 98 verwendet, diese Rasse ist schon fast ausgestorben.
Das gleiche Schicksal wird auch Win XP erleiden, früher oder später.
Warum sind die proprietären Mainframe und Midrange Systeme z.B. von IBM so stabil ?
In erster Linie, weil sie über Jahrzehnte (!) langsam und stetig verbessert wurden.

Microsoft dagegen bringt alle paar Jahre ein neues Spielzeug heraus und gibt ihm keine Chance, zu einem halbwegs ordentlichen Betriebssystem zu reifen.
XP wäre vielleicht auf einem guten Weg dazu, aber... :rolleyes:
 
AW: Artikel: Das Ende von Windows XP: 15 Prozent der großen Unternehmen wissen noch g

Und wer wird garantiert schuld sein, wenn im Mai 2013 irgendein Unternehmen, welches noch
XP nutzt, lahmgelegt wird? Ein Mal dürft Ihr raten!
:unsure:
wie wäre es mit MS:D
 
AW: Artikel: Das Ende von Windows XP: 15 Prozent der großen Unternehmen wissen noch g

Und wer wird garantiert schuld sein
Naja, halt wie immer Natürlich die Anderen..:grinser
----
Ich kann mir ja vorstellen das es vereinzelt noch Menschen gibt die es Wirklich nicht wissen.

Aber das 15 Prozent der großen Unternehmen nicht wissen dass bald Ende im Gelände ist, glaube ich einfach nicht. Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann ist, das sie sich einfach nur dumm stellen..;)
 
Hallo,

Microsoft dagegen bringt alle paar Jahre ein neues Spielzeug heraus und gibt ihm keine Chance, zu einem halbwegs ordentlichen Betriebssystem zu reifen.

(y)

Keine Firma kann oder will es sich leisten, aller 3 Jahre das OS zu wechseln!

Allein der Schaden durch die monatlichen Patches ist extrem. In einer mittelständigen Firma mit etwa 30 PC rechnet man mit Unkosten von etwa 1500 Euro.

Ich wette darauf, das 80% der Firmen die jetzt noch XP verwenden, das in 3 Jahren weiterhin tun.

Uwe
 
Zumindest die Unkosten für die Updates fallen ja dann ab nächstes Jahr weg.
Und wenn dann der richtige Exploit kommt, kostet die ganze Firma nichts mehr :p.
 
ot:
@XP Fan:

Nicht jeder hat so n Geschiss mit den Updates wie Du; in dem Büro, in dem ich gelernt habe, gab's nur ca. 50 PCs, die Updates haben sich da automatisch aufgespielt, wie's eigentlich üblich ist und es gab nie Probleme und somit auch keine Unkosten.
 
AW: Artikel: Das Ende von Windows XP: 15 Prozent der großen Unternehmen wissen noch g

ot:
Bei uns auf der Arbeit wurden die auch automatisch eingespielt, man brauchte sich selbst nicht drum kümmern.
 
Da unsere ( XP ) PC`s im Netzwerk hängen geschieht dass ( Administrativ ) automatisch mit Aktualisierungen.
Wir haben 4 Werkstätten an unterschiedlichen Standorten.
Und läuft.
Hab grad mit unsren PC Leuten gesprochen.
Bald steht der große Schnitt auf Windows 7 an mit kompletter Änderung der Software im Bereich Verwaltung, Lager, Werkstatt.
Wohl in unseren 3 Wochen Sommerferien.
 
Das sehe ich derzeit bei meinem Arbeitgeber auch auftreten.
Aber für mich ist es eventuell eine Möglichkeit in den EDV-Bereich zu wechseln.
Selbst unser Leitstellenprogramm ist nur auf XP abgestimmt, da kommt einiges auf die EDV zu.
Aber mal schauen!
 
Und wenn Du dann dorthin gewechselt bist, sagst Du Bescheid - Du kannst mich dann als Freelancer verpflichten und wir machen das zusammen :).
 
Rund 15 Prozent der Befragten wussten noch nicht einmal, dass der XP-Support in etwas mehr als einem Jahr endet.
Wen haben die den da gefragt? Sicher nicht immer die IT-Abteilung. Die werden bei ihrer Umfrage wohl auch öfter mal bei den "Vorzimmerdrachen" hängen geblieben sein. Und die habe davon wohl eher keine Ahnung. :)
Mein Chef wurde zwar von mir informiert. Da eine Umstellung bei uns 4 Hanseln aber mit der kompletten Neuanschaffung von Hard- und Software zu Buche schlägt, wird er es erfolgreich verdrängen, bis es gar nicht mehr anders geht.
 
Anzeige
Oben