Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: SkyDrive Client für Windows - neue Version verfügbar

Anzeige
Ich hatte in letzter Zeit öfter beobachtet, dass es verhältnismäßig lange dauert, bis online vorgenommene Änderungen in SkyDrive auf einem gleichzeitig laufenden PC mit aktivem Sync-Client landen.

Das selbe Problem hatte ich auch. (n) Bei mir wurden gleich mehrere GByte übertragen, welche ich gar nicht auf Skydrive zum synchronisieren eingestellt hatte! Nach einer detailierten Suche konnte ich die Änderung im neuen Update feststellen.
Unter Einstellungen - Ordner wählen - zu synchronisierende Ordner wählen - ist ein neues Kästchen dazu gekommen und wird auch von MS automatisch als erster Eintrag in der Liste aktiviert.
Dateien außerhalb von Ordnern - dies bewirkt, das auch alle Dateien und Ordner, die außerhalb (im Dateibaum über den) von Skydrive angelegten Ordnern, ebenfalls zu Skydrive übertragen werden. Wenn man das Häckchen entfern, läuft alles wieder wie vorher :smokin
Leider gibt es von MS keine Beschreibung oder Info, worin der Sinn dieser Zusatzoption ist. Auch stellt sich mir die Frage, wo landen all diese Daten? In meinem Onlineordner auf Skydrive nicht!!!
 
Anzeige
Oben