Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 8 jetzt für Studenten extra teuer

Anzeige
Hä? :eek: Knapp 280 Euro für ein Betriebssystem, dessen Veraltet-Sein heute schon durch das baldige Eintreffen von 'Windows Blue' realisiert ist??? Werden alle jährlichen BS-Releases soviel kosten??? Sorry, hab leider nicht studiert und verstehe das alles nicht. :roll2
 
Hoffentlich wird MS so langsam mal klar das die mit solchen Praktiken die Leute eher von Windows wegtreiben statt sie bei der Stange zu halten oder begeistern
 
Ich glaube nicht, dass das in diesem Fall eine "Praktik" ist, sondern schlicht eine "Panne".
Die Leute, die sich das ausgedacht haben, hatten einfach keine Ahnung.
 
Dachte eigentlich, dass in China bei MS die Preise etwas niedriger sind aber siehe da im Neuen
MS Online Shop China
???????? - Windows 8 ???
kostet Win 8 Pro auch Euro 245 und Win 8 Euro 121
Wer sein Chinesisch aufbessern möchte kann dort weiterlesen.
Frechheit die bieten auch schon das Surface Pro an wo D & A wieder warten muss.
 
Zum Glück arbeitet meine Uni mit MS zusammen, und so bekomme ich stets das neueste Windows also Pro Version kostenlos. Sollte das irgendwann nichtmehr so sein, so werde ich mir kein neues Windows holen. Die Preise kann sich doch kein Student leisten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die offiziellen Verkaufspreise von Windows konnte sich noch nie jemand leisten - darum hat sie ja auch noch nie jemand bezahlt. Diese Versionen existieren doch nur auf dem Papier.
 
Frechheit die bieten auch schon das Surface Pro an wo D & A wieder warten muss.

Kurz mal OT:
Ich denke, dass dies ein Anzeichen der Eurokrise ist. In Asien sind noch gute Gewinne zu erwarten. Dort boomt der Markt. In Europa herrscht Stagnation. Hier gibt es wenig Wachstum. Es ist im Augenblick so, dass Produkte immer zuerst in Asien und USA angeboten werden. Man denke nur an das neue Samsung Galaxy S4. Europa spielt derzeit nur die zweite Geige.
Und ich denke es wir noch schlimmer kommen, denn mit Brasilien und Indien stehen schon weitere Schwellenländer in den Startlöchern. Dann fällt Europa noch weiter zurück. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass neue Produkte immer später in Europa eingeführt werden.
 
@GulDukat66:
Auch mal OT:
Hm, vielleicht liegt es auch an der den verschiedenen und unklaren Rechtslagen und den ungeklärten Fragen zu Datenschutz, Monopol, Urheberrecht und so. Vielleicht ist Europa einfach komplizierter und komplexer, so dass es Europa so nicht als formal und kulturell einheitliche Markteinheit gibt, wie du das mit dem Wort Europa suggerierst... Du nennst nur Kontinente und Subkontinente. Aber selbst in Brasilien und Indien ist die Markteinführung ja nicht immer und überall dort gleichzeitig - allenfalls in den Metropolen dort. Und was ist mit Afrika?
 
Anzeige
Oben