Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Codename Gemini: Auch Office bekommt noch in diesem Jahr ein größeres Update

Anzeige
AW: Artikel: Codename Gemini: Auch Office bekommt noch in diesem Jahr ein größeres Up

Moin,
Ich denke die Zwillinge werden eine ModernUI- und eine Desktop-Version werden.
OneNote gibt es bereits als ModernUI-App und hat touch-optimierte Controls.
Ich bin gespannt, was da kommt...
Bei den Betas von Vista und Office 2007 war mir schon Office wichtiger als Windows. Ich hoffe da kommt bald was zu testen.
Gruß
Clemens
 
Ein ModernUI-Office, das in Preis und Funktionsumfang deutlich unter Office 2013 angesiedelt ist, könnte zur dringend notwendigen Killerapplikation werden, die Windows 8 zum Durchbruch verhilft. Es ist gute 20 Jahr her, da gab es schon mal ein Windows, dem Excel und Word aufs Pferd halfen, obwohl es bessere Betriebssysteme mit graphischer Benutzerberfläche gab.
 
AW: Artikel: Codename Gemini: Auch Office bekommt noch in diesem Jahr ein größeres Up

@HansS: Bei den RT-Geräten ist bereits ein Office (Word, Excel, PowerPoint, OneNote) dabei, das fast den vollen Funktionsumfang hat. Trotzdem werden noch immer mehr Nicht-Windows-Tamagotchis aus Cupertino oder mit der Spyware aus Montain View gekauft.
Für die gibt es auch diverse kleinere Office-Versionen, wobei ich da zu der Qualität nichts sagen kann. Ein Kollege hat sich gerade letzte Woche über ein Update vom Apple-PowerPoint-Pendant gefreut, das jetzt endlich auch komplexere PowerPoint-Präsentationen korrekt anzeigt.

Andere Dinge sind da anscheinend wichtiger:
Microsoft Surface Tablet/PC ? Wegen einer fehlenden App für den Geschäftsmann (noch?) nicht brauchbar | Upgrade zum Geschäftsmann 2.0
Ich überlege noch, ob ich den Artikel kommentiere oder nicht... bei überteuertem Zubehör sind andere noch besser und ein quasi geschenktes Office, wo man bei anderen Systemen Geld für CrippleOffice-Clones ausgeben muss, wird gar nicht honoriert...
 
Hihi, der Artikel ist lustig - wie die meisten Artikel, die von dummen Menschen geschrieben werden.
Der moderne Geschäftsmann nutzt also Dropbox und mag sein Gerät nicht mit einem Passwort schützen - interessant, dann bin ich wohl tatsächlich von Gestern :ROFLMAO:.
Dass der Artikel dann auch noch sachlich falsch ist (es gibt nämlich eine Dropbox-App für Windows 8 und RT), passt ins Bild.
 
Hallo Martin,
zunächst dachte ich "da geht Martin aber hart ins Gericht mit dem Geschäftsmann 2.0" doch nachdem ich mir die Mühe gemacht habe, den Artikel

"Microsoft Surface Tablet/PC ? Wegen einer fehlenden App für den Geschäftsmann (noch?) nicht brauchbar | Upgrade zum Geschäftsmann 2.0"

zu lesen lautet mein Statement:

"Martin hat sich aber noch sehr wohlwollend und zurückhaltend geäußert!!

Vielleicht muss man dem Schweizer Geschäftsmann 2.0 Zeit geben bis er zum 3.0 reift und auch ein Surface bedienen kann (oder vorher doch anlässlich der Armut sein Surface gegen Bares eintauscht. Ich kenne andere PC-Laien, die haben sofort verstanden, dass das SURFACE die Innovation schlechthin ist.
Ich sage dem Surface mit RT eine große Zukunft voraus, doch GUT DING braucht eben WEILE.
 
Hallo Martin,
zunächst dachte ich "da geht Martin aber hart ins Gericht mit dem Geschäftsmann 2.0" doch nachdem ich mir die Mühe gemacht habe, den Artikel

"Microsoft Surface Tablet/PC ? Wegen einer fehlenden App für den Geschäftsmann (noch?) nicht brauchbar | Upgrade zum Geschäftsmann 2.0"

zu lesen lautet mein Statement:

" Martin hat sich aber noch sehr wohlwollend und zurückhaltend geäußert!!! "

Vielleicht muss man dem Schweizer Geschäftsmann 2.0 Zeit geben bis er zum 3.0 reift und auch ein Surface bedienen kann (oder vorher doch anlässlich der Armut sein Surface gegen Bares eintauscht. Ich kenne andere PC-Laien, die haben sofort verstanden, dass das SURFACE die Innovation schlechthin ist.
Ich sage dem Surface mit RT eine große Zukunft voraus, doch GUT DING braucht eben WEILE.
 
Naja... Ich dachte erst mein direkter Comment wird nicht approved und habe mich gewundert, dass er doch noch approved wurde, obwohl der schon für Deutsche Verhältnisse sehr hart war...
 
Es mag vielleicht ein Vorurteil sein - aber wenn jemand von sich selbst in der dritten Person spricht, dann weiß ich eigentlich alles, was ich wissen muss ;).
 
Anzeige
Oben