Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft und Google für mehr Transparenz und Offenheit bei Patenten

Anzeige
Das was Google da versucht ist einfach nur lächerlich! So sparen die sich die Arbeit für Recherchen usw (für eigenen Projekte/OS) und verplfichten gleichzeitig, dass niemand gegen Google vorgeht... tzzz... Auch wenn der Google Browser Chrome unter Windows in meinen Augen wirklich auf eine Art einfach Top ist... (und zwar wegen Performance von HTML/XHTML, Javascript, WebGL usw bzw dass einfach alles in diesem Browser ohne Probleme zu laufen scheint)... so empfinde ich Google immer unseriöser mit Ihren Machenschaften und Datensammlerein.
 
Die 10 Patente sind zwar nicht viel für Google, aber was sollen sie machen? All ihre Patente zur Verfügung stellen, wenn sich noch kein anderer daran beteiligt hat? Außerdem sind diese 10 Patente nicht ganz unbedeutend, wenn ich folgendes Zitat von go2android richtig deuten kann:
"Bisher hat Google zwar nicht all seine Patente in den Topf der OPN geworfen, dennoch hat der Konzern mit 10 Patenten aus dem Bereich der MapReduce-Technologie einen Anfang gesetzt, welche bereits in etlichen auf Open Source basierenden Projekten genutzt werden."
 
Anzeige
Oben