Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Kauft Google den Messenger Whatsapp?

Anzeige
Ich hoffe, dass es nicht Google wird. Denn dann ist die ohnehin schon recht schwache WA-App für Windows Phone gestorben. Google tut schließlich alles, um Windows Phone zu sabotieren, siehe YouTube-App oder Google Maps, wo man damals den Zugriff für Windows Phone Nutzer verweigerte.
 
Ich blicke das sowieso nicht mit den Messengern... Soweit ich das verstanden habe, läuft das auf voneinander getrennte Messenger-Netzwerk-Firmen hinaus: diejenigen, die bei Google sind, diejenigen, die bei iCloud sind, diejenigen, die bei MS sind, etc. Oligopole auf Kommunikationsnetzwerke... Und da das mit Hardware und geld verbunden ist, werden solche netzwerke dann wohl auch gesellschaftliche Differenzen produzieren??
 
@Frankie0815
Whatsapp ist plattformübergreifend - ich kann von meinem Android auch an iPhone oder WinPhone User schreiben und umgekehrt.
Und jeder, der ein Smartphone mit entsprechenden BS hat, kann diesen Dienst nutzen, im ersten Jahr kostenlos.

Von mir aus kann sich Google da einkaufen, bevor es ein anderer tut - das ist meine Ansicht als Android User. ;)
 
bei ner MRD $ würde ich wohl schwach werden und mir wäre sowas von egal ob sie das teil mit Werbung zubomben oder nicht, dann hätte ich andere Probleme :D
Was kauf ich mir nur als nächstes? :DDD
 
Wer es letztendlich Kauft ist sowieso schnuppe, keiner gibt solchen Summen aus Langeweile aus. Ganz Egal wer es bekommen wird, es muss so oder so Geld damit Verdient werden.

Philosophie hin oder her.:angel
Bei so einem Angebot würde wohl jeder von uns schwach werden..:smokin
 
ich schätze dass Google den Deal macht, das Geld dafür haben sie nach kurzer zeit wieder drin, allein durch Werbung und den Daten die sie dafür bekommen
 
tja... als einer der wenigen der watsapp nicht benutzt sage ich nur kaufe wer wolle, mache damit was wolle....sms und e-mail sind mir genug...
 
Wenn mir jemand für DrWindows eine Milliarde bieten würde, dann würde ich auch verkaufen :D.
Von daher denke ich, dass es auf jeden Fall eine Summe gibt, bei der die Macher schwach werden - wer will es ihnen verdenken. Ob ich WhatsApp nicht mehr nutzen würde, stünde plötzlich Google dahinter? Keine Ahnung, ich kann es nicht sagen. 99 Prozent der Nachrichten, die ich darüber verschicke, sind zwar persönlich, aber nicht in irgendeiner Form geheim.
Und im Moment mache ich mir ja auch keine Gedanken darüber, wer möglicherweise diese Nachrichten einsehen kann.
 
Ich würde es weiter benutzen. Zwischen Privat und Geheim bzw. Geschäftlichen Angelgelegenheiten ist meiner Meinung ja auch ein großer unterschied. Kann doch von mir aus jeder wissen wem ich einen Geburtstags Gruß schicke, jemand frage ob er noch vorbeikommt oder ob er noch ein paar Bier mitbringen kann..

Ob mich Werbung bei dem dienst Nerven würde kann ich noch nicht sagen, das wird sich zeigen. Ich bin einer von den Typen die für einen guten Service/dienst gerne was bezahlen, dann möchte ich aber auch keine Werbung sehen, zumindest sehr wenig.

Wen man jedoch nichts Bezahlen möchte und alles für lau haben will, tja dann muss man halt mit der Werbung zurechtkommen, was ja bestimmt nicht all zu schwer sein kann, und außerdem es gibt wesentlich schlimmeres als Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben