Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: ChromeOS gegen Windows RT - ist der Vergleich zulässig?

Anzeige
Super Artikel! Bzgl der Reviews zum ChromeOS, gibt es ein paar Sachen, die mich dabei (bzw generell bei einem OS) sehr interessieren würden, sofern du darüber etwas berichten magst...

- Wieviel Platz benötigt ein frisch installiertes System auf der HDD?
- Wieviel RAM ist bereits bei hochfahren des OS schon verbraucht?
- Welches Features und Einschränkungen bietet das OS unter der Haube im Vergleich zu Windows?
- Wie lange dauert das booten / herunterfahren des OS?
- Welche OnBoard Programme (Zubehör/Tools) werden mitgeliefert?
- Wie sieht das Software-Angebot aus und wie gut kann diese Software zur Konkurrenz anderer OS mithalten?
- Ist das arbeiten "nur mit Onlinezwang" oder auch offline ohne Probleme möglich?
- Wie groß/einfach/schwer ist der Umstieg für Anfänger/Profis anderer Systeme?
- Welche Kosten gibt es und wie ist der Support (Hilfe/Updates) und wie sieht es um Datenschutz (AGBs) aus.
- Welche Dateiformate und Codecs werden unterstützt?
- Welche Vor-/Nachteile biete das OS z.b. zu Windows?
- Die Liste könnte Seitenweise so weiter gehen.

Vielen Dank im voraus!
 
Tja... Bei Saturn in Hamburg, liegen die RT-Devices irgendwie lieblos in der Gegend. Das Chromebook fällt aber auf, sobald man die Rolltreppe herunter kommt... Google ist durch die ganzen Geiz ist Geil und kost nix ist besser Dienste irgendwie popoulär.
Schlimm ist, dass Google es auch in den Duden geschafft hat...
 
Auf das Review bin ich sehr gespannt! :)

Ehrlich gesagt weiß ich zwar das Google das ChromeOS hat, aber ich war der Meinung das es noch gar nicht released ist. Vielleicht gibt es darum auch keine schlechten Kritiken darüber, es wissen nur sehr wenige das es das überhaupt schon gibt.
 
Also ich bin nun seit 2Monaten stolzer Besitzer eines Surface mit Won RT und mehr als zufrieden.
Es kommen immer wieder einige Verbesserungen und immer mehr Apps die auch nützlich sind. Was nutzen mir 2Mio pass von denen 2/3 Schrott ist. Ich war am Anfang auch sehr skeptisch und wollte auf ein Tablett mit dem "RICHTIGEN WINDOWS" setzen und bin aber nun froh das ich Es nicht getan habe.
 
Anzeige
Oben