Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft-Konto absichern: Prüfung in zwei Schritten einrichten

Anzeige
Hi Martin, die Prüfung in zwei Schritten ist eine gute Idee von MS. und wer sein Konto dort hat, sollte diese Absicherung auch machen :) meine Meinung.

:smokin
 
...und wenn Du dann den PC auf dem Outlook 2013 sich mit Outlook.com verbinden soll zu den "sicheren Geräten" (die Liste ist nicht einsehbar) hinzugefügt hast, kannst Du auch wieder Mails versenden - nur rausfinden mußt Du das selbst. Ein Import auf diesem Weg - von einer *.pst, bzw. den Daten einer solchen zu Outlook.com per Import oder per kopieren/ verschieben geht übrigens einfach nicht mehr. Dafür musst Du Outlook 2007/ 2010 & den OutlookConnector verwenden. Wieder eine fröhliche Selbstschußanlage von den Redmondern, für die Redmonder - da glaubst echt immer öfter, die Sachen würden erst entwickelt, dann vermarktet und irgendwann später auf Funktionalität geprüft.... :eek:
 
Die Liste der vertrauenswürdigen Geräte kannst Du hier einsehen:
https://account.live.com/proofs/Manage
(vorletzter Abschnitt)

Im zweiten Punkt gebe ich Dir allerdings Recht, Outlook 2013 hat sich in der Hinsicht verschlimmbessert, was den Transport von Daten angeht. Ich musste mir auch einen Trick einfallen lassen, um meine Daten von einem anderen Mailanbieter in mein outlook.com Konto zu schaufeln.
 
Da kann ich auf verschiedenen Accounts lediglich alle löschen, einsehen kann ich nichts. Es sind allerdings welche vorhanden....
 
Mein Lumia zickt auch rum. Hier stimmt auch was nicht mehr mit dem MS Konto... :mad:

EDIT: Lässt sich dieser Sch... auch wieder deaktivieren?
Win Phone 8 kommt damit gar nicht klar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem selben Weg wie in Schritt 1 lässt sich das auch wieder abschalten.
Ich musste auf dem Lumia 920 ein einmalig generiertes App-Kennwort eingeben, dann war wieder alles gut.
 
Danke Martin! Habe es jetzt wieder deaktiviert. Bei mir hat die Anmeldung und damit der Store nicht mehr funktioniert mit der Fehlermeldung "Falsches Hotmail Passwort". Nach der Deaktivierung geht es wieder ohne Probleme. Wo hast du denn das einmalig generierte App-Kennwort eingeben?
 
Was passiert eigentlich, wenn ich mich mit OUTLOOK via POP3 mit outlook.com verbinden möchte?
 
Danke Martin! Habe es jetzt wieder deaktiviert. Bei mir hat die Anmeldung und damit der Store nicht mehr funktioniert mit der Fehlermeldung "Falsches Hotmail Passwort". Nach der Deaktivierung geht es wieder ohne Probleme. Wo hast du denn das einmalig generierte App-Kennwort eingeben?

Hatte das selbe Problem. Mit dem Einmalpasswort für Apps funktioniert es jedoch dann wieder einwandfrei. Solltest du unbedingt machen da ich persönlich finde, dass die zweifach Authentifizierung ein großer Sicherheitsgewinn ist.:)
 
@KHMayer: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke mal, dass Du dafür dann auch ein App-Kennwort festlegen musst.
 
Sehr geniale Lösung von Microsoft. Die Einrichtung ist simple und intuitiv, auch die Nutzung über die Authentifikator App läuft reibungslos.
Nun ist mein privates Mail Konto optimal geschützt.
 
Sicher ist das nicht gerade wenn man ein zweitanbieter App benützen muss um den Code zu bekommen, bei Android
 
Das hat keinen Einfluss auf die Sicherheit, die Codes werden ja in der App nicht hinterlegt, sondern berechnet. Es ist ja auch nicht so, dass man die Codes irgendwie 'klauen' könnte, sie werden ja in Echtzeit erzeugt und sind dann immer nur eine Minute gültig.
 
Anzeige
Oben