Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Skype Störung: Login mit Microsoft Account funktioniert nicht

Anzeige
Dabei scheint es sich allerdings nicht um ein Problem mit Skype zu handeln, sondern um ein grundsätzliches Problem mit dem Microsoft-Account. Gestern Nachmittag war es zum wiederholten Mal nicht möglich, sich unter Windows RT (bei den anderen Plattformen ist es mir nicht bekannt) bei verschiedenen Anwendungen mit dem Microsoft-Account anzumelden. Das gleiche Problem gab es vor einer oder zwei Wochen schon einmal. Damals benötigte Microsoft mehrere Tage, die Anmeldung wieder zu ermöglichen.
 
Ich habe auch im Moment Probleme. Bei mir funktioniert die Chat-Funktion nur teilweise bis gar nicht. Und das auf allen Plattformen sprich Windows Phone (7.8), Windows 8 Nachrichten Hub und Web-basiert auf Outlook.com. Etwas ärgerlich, da ich diese Chatfunktion äußerst schätze und jeden Tag häufig benutze.
 
Wow... :eek: das zeigt ja wieder wie Abhängig der Eine oder Andere schon davon geworden ist und sich ärgert :ROFLMAO: Süchtige und Abhängige, benötigen eine Therapie ;)

Grins... :smokin
 
Mit Sucht hat das nichts zu tun - es zeigt nur die Schattenseiten eines "Single Sign on" - wenn die Anmeldung für alle möglichen Sachen über einen Dienst läuft und dieser mal Schluckauf hat, geht eben gar nichts mehr.
Ich habe glücklicherweise "nur" Probleme mit Skype - und das auch nur, weil ich mich testweise ausgeloggt habe, um zu prüfen, ob die Meldung korrekt ist :D.
 
Besteht das Problem möglichweise nur beim Zugang via bestimmter Provider?
Ich habe das Problem nicht (Arcor).
 
Also bei mir äußert sich das so, dass in der Kontakte APP maximal 1-2 Kontakte angezeigt werden, dann wieder gar keiner und so weiter.
Die Nachrichten APP detto.
In Skype Desktop ebenfalls (Facebook kontakte fast alle offline).
Nur in FB selbst, sieht man wer wirklich online ist.
Da hier so mir nix dir nix, auf mehreren Rechnern und Win7phone der Fehler bei mir gleichzeitig aufgetreten ist (gleich live ID) gehe ich davon aus, dass dies zusammenhängt. Kann mir das jemand bestätigen?
 
Also bei mir äußert sich das so, dass in der Kontakte APP maximal 1-2 Kontakte angezeigt werden, dann wieder gar keiner und so weiter.
Die Nachrichten APP detto.
In Skype Desktop ebenfalls (Facebook kontakte fast alle offline).
Nur in FB selbst, sieht man wer wirklich online ist.
Da hier so mir nix dir nix, auf mehreren Rechnern und Win7phone der Fehler bei mir gleichzeitig aufgetreten ist (gleich live ID) gehe ich davon aus, dass dies zusammenhängt. Kann mir das jemand bestätigen?

Dem kann ich zustimmen. So ist's bei mir auch.
 
Wow... :eek: das zeigt ja wieder wie Abhängig der Eine oder Andere schon davon geworden ist und sich ärgert :ROFLMAO: Süchtige und Abhängige, benötigen eine Therapie ;)

Grins... :smokin

Nun ja als Student erleichtert mir dieser integrierte Chat (gerade bei Windows Phone) einiges und vieles lässt sich schneller koordinieren.
 
Anzeige
Oben