Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Samsungs (halb)offizieller Abschied von Windows Phone

Anzeige
Nokia wird sich freuen. HTC spielt auch keine große rolle mit seinem Windows Phone. Somit hat Nokia die Exklusivrechte auf Windows phone.

Aber diese Namensänderung aller Geräte mit Windows auf Ativ kann noch etwas ganz anders bedeuten.
Das es demnächst all diese Geräte mit einem anderen Betriebssystem geben wird.
Denkbar wäre eine Galaxyserie all dieser Geräte mit Android und eine weitere Serie mit Linux Ubuntu und/oder einem anderen Betriebssystem.

Was ist schlimmer für Microsoft? Der Ausstieg Samsungs aus Windows Phone, die paar tausend Stück merkt man gar nicht. Oder der Einstieg von Android und Linux in ihr Monopol von PC und Laptops?

Die Kundschaft wird sich freuen wenn es in Zukunft Laptops mit anderen Betriebssystemen im Handel gibt und sie frei wählen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATIV S = Ist es Zufall, dass die Bezeichung "S" für "Spy" oder "Sabotage" stehen könnte? ;) A(K)TIV(E) SPY
 
Also wenn sich Martins These bestätigen sollte ... und es sieht ja ganz danach aus, dann werden sich alle Käufer eines ATIV S mächtig über den Kauf ärgern.

Da ich ein solcher Käufer bin, der sich auch ganz bewusst für das ATIV entschieden hat, ist das schon bitter. Wie wird es mit Support und Firmwareupdates weitergehen? Gibt es ein Update auf WP 8.1 und spätere Versionen? etc.

Mein Fazit: Ich hätte mir, trotz der Abstriche die sich daraus für mich ergeben hätten, ein Lumia 920 zulegen sollen. Traurig - Samsung!
 
Anzeige
Oben