Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Google Docs - ein zu riskantes Spiel, sagt Microsoft

Anzeige
Kann ich nur bestätigen, die Konvertfunktion ist schwierig bzw. unbenutzbar.
 
Gehässiger Seitenhieb, aber durchaus angebracht - zumindest in Bezug auf Google Docs.
Microsoft Office hat nunmal den Standard gesetzt, und eine Alternative dazu muss Word-, Excel- und PowerPoint-Formate verlustfrei und nahtlos verarbeiten können. Kann Google Docs aber nicht, und die meisten andern könnens auch nicht. Das dürfte der Hauptgrund sein, warum so viele sich immer noch ein völlig überteuertes Microsoft Office kaufen.

Ein klassisches Eigentor wäre es allerdings, wenn Microsoft einen solch ironischen Seitenhieb in Bezug auf SoftMaker Office starten würde. Den Clip würde ich gern mal sehen. Ich benutze es auf dem PC seit Jahren und die Android-Apps (TextMaker Mobile, PlanMaker Mobile und SoftMaker Presentations Mobile) seit einigen Monaten. Ich habe noch NIE festgestellt, dass mir damit Microsoft-Dateien zerschossen wurden. Microsoft würde also etwa ein Word-Dokument mit TextMaker öffnen, und es sähe damit 1:1 originalgetreu aus. Ein Schelm, wer sich dann denkt, warum 5x soviel Geld für das Original ausgeben wenn die Alternative es genauso kann? Diesen Vergleichs-Clip wird Microsoft wohl nie produzieren ;)
 
Anzeige
Oben