Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Neues vom i-Mate Intelegent, dem Windows 8 Phone

Anzeige
Die Schmerzgrenze ist meine ewig leere Geldbörse, man kann nicht alles kaufen was einem gefällt.
Vom Aussehen her ein geiles Teil. (y)
 
Wenn das einen halbwegs tauglichen Ersatz für einen Desktop-Rechner darstellen würde... Ist die Frage, ob Programme (und HD-Videos) unter Windows da flüssig drauf laufen. 2 GB Arbeitsspeicher ist auch ein bisschen knapp.

Aber es wäre schon cool, weil jeder Synchronisationsaufwand entfallen würde. K.O. Kriterium wäre für mich persönlich der stark begrenzte Speicher (im Verhältnis zum Laptop mit 1 Terabyte). Ich brauche in meinem Laptop (und einem Laptopersatz) auf jeden Fall 700 GB.

Wenn ich trotzdem noch in einen "richtigen" Rechner investieren müsste, würde sich die Ausgabe für mich (mit begrenztem Budget ;) ) nicht lohnen. Außerdem wäre der Sinn von dem Set hin, wenn man für Bild-Bearbeitung oder 20-Tab-Internetrecherche den Rechner wechseln müsste.

Von der Idee her bin ich begeistert! Ich könnte mir schon vorstellen, so ein All-In-One Ding zu nutzen, wenn es wirklich All-In-One ist und nicht "Viele halbe Sachen in Einer".
 
ein interessanter Ansatz, wie ich finde.
Besonders geeignet für so "Sesselfurzer" wie mich, die mehr Im Office-Bereich den PC nutzen, also keine besonders ressourcen-fressenden Anwendungen laufen hat.
wobei auch da sehe ich die 2 GIG RAM als extrem wenig an, wenn man z.B. Outlook, Word, Excel, nen IM und winamp zu gleichen zeit laufen hat.
für die wichtigsten Daten reichen sicherlich 64 GIG, ansonsten bin ich aber auch der Meinung eine Datenplatte mit höherer Kapazität sollte eingebaut/angeschlossen werden können.
Nachteil sehe ich daran, dass das Thema BACKUP eine viele höhere Bedeutung bekommt, denn wenn Mobile wesch, dann Daten wesch. :)
aber wer so etwas beruflich nutzt macht sowieso regelmäßig ein Backup seiner wichtigsten Daten
für den "Normalo-User" ist es eher ein Spielzeug, bei dem ert sich mit dem Thema Datensicherung umso mehr auseinander setzen muss
Ergänzung:
Der Preis wirkt natürlich erst mal abschreckend, aber wenn man mal alle Komponenten zusammen zählt, ist es, aus meiner Sicht, eher Preiswert. Wobei es natürlich auch auf die entsprechende Qualität ankommt
Für MICH persönlich nix, weil ich mir schon zutraue, für meine Bedürfnisse, die richtigen Geräte zu finden.
aber für jemand der sich nicht durch den Elektronik Dschungel wühlen möchte, finde ich es, wie oben schon geschrieben, interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch schon auf so was!
Fange graad die 3te Million an.
Die ersten beiden haben nicht geklappt. :cry:

Kommt mir bei diesen Preisen vor wie Leute die sich ein " dickes " Auto kaufen.
Und haben dann kein Geld mehr zum tanken. :D

ne , mal Spaß beiseite.
Der Markt ist doch mittlerweile so unübersichtlich geworden in dem Bereich.
Wenn du so was brauchst wie ein ( Handy ) nur zum telefonieren.
Was dann.?
Die lachen dich aus im Laden, OPA was willst du?
Diese " Zwangs Beglückungen " mit modernster Technik zu Preisen ab 3 Monat Budgets eines Hartz 4 Empfängers!
Toll das es so was gibt.
Ich finde man sollte " modernste Technik " nutzen wo es sinnvoll ist.
Aber nur " haben wollen " weil es das gibt.
Aber so war das schon immer mit der Technik & Experten:
" Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
 
Die Idee eines vollwertiges Betriebssystem auf einem Smarthphone zum laufen zu bringen, ist ja nicht neu. Wer sich an letztes Jahr erinnert, hat bestimmt noch die Linux-Handy-Version im Kopf. --> An einen Monitor anschließen und fertig ist der Linux Rechner.
Ich sehe hier auf jeden fall die Zukunft, da mal sich hier Tablet, Notebook oder PC sparen kann. Einfach das Handy immer dabei haben und alle Daten sind immer am Mann. Vergrößern geht dann immer --> Monitor, TV, Beamer etc.

Ich bin mir ganz sicher, dass das hier nur der Anfang ist.
 
is so cooool!! Das Ganze jetzt noch in quer und mit Armband dran...perfekt! Ist ja schon klasse das man seinen "PC" lässig mitnehmen und dann auch noch damit telen kann :) für mich wäre das Teil jedenfalls optimal!
 
auf genau das Telefon hab ich gewartet.. den Rest brauch ich nicht, bzw. hab ich in anderer Form schon, aber das vom Handy, übers Tablet, bis zum PC mit ein und dem selben BS laufen...goil :)
(vor)bestellen geh...
 
Die Idee eines vollwertiges Betriebssystem auf einem Smarthphone zum laufen zu bringen, ist ja nicht neu. Wer sich an letztes Jahr erinnert, hat bestimmt noch die Linux-Handy-Version im Kopf.

Falls du ubuntu phone meinst, das war dieses Jahr Anfang Januar kurz vor dem MWC. Das wäre nämlich auch die einzige alternative die zumindest laut Vorstellung das selbe kann. Linux xyz for Android was es schon länger gibt ist dann schon noch eine andere Geschichte und damit nicht zu vergleichen
 
Anzeige
Oben