Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft Manager fordert mehr Besonnenheit bei Windows 8

Anzeige
Wer nüchtern analysiert, läuft dagegen Gefahr, überhört zu werden: "Schwarz-Weiße Karikaturen werden oft stärker bewertet als die graue Realität"
Genau das ist der Punkt aber wird immer wieder gerne ignoriert weil nachplappern oder 'weil andere das sagen' einfacher ist
 
Dem kann ich mich auch nur anschließen! Heutzutage ist eine sachliche, objektive Berichterstattung wirklich selten geworden. Der Informationsgehalt sinkt deutlich, Polemik und das Kolpotieren gegen irgendwen oder irgendetwas ist an der Tagesordnung. Die Aufmerksamkeitsspanne der meisten Leser lässt aber leider ebensowenig Informationsaufnahme zu.
Nicht zuletzt der Stinkefinger von Linus Torvalds gegen nVidia ist ein schönes Beispiel für solche Polemik, die dann auch noch als Teil einer herausragenden Persönlichkeit und Meinungsäusserung eines solchen Menschen betrachtet wird. ich versuche mir vorzustellen, wie das wohl aufgenommen worden wäre, hätte das z.B. ein Manager oder Mitarbeiter von Microsoft gegen Google, etc. getan!
Das Problem gerade bei Microsoft ist ein ähnliches, wie bei McDonalds ... die meisten verteufeln es und halten es für nicht gut ... dennoch trifft man einen Großteil dieser Leute dann mit einem BigMäc in der Hand an :)
Ich selbst habe Windows 8 bisher nicht verwendet und kenne es nur von Dritten. Sicherlich ist es eine gute Idee, auch Desktop-Usern wieder altbewährte Möglichkeiten in die Hand zu geben. Windows 8 war ein Wagnis ... sicherlich kein verkehrtes! Microsoft dann auch noch u.a. die Schuld in die Schuhe zu schieben, sie hätten am stagnierenden PC-Markt durch Windows 8 mit Schuld, ist einfach nur Blödsinn! Die Verschmelzung von mobilen Geräten und Desktop unter einem einheitlichen Bedienkonzept ist ein Schritt in die richtige Richtung! Dennoch die Möglichkeiten zu eröffnen, auch altbewährte Konzepte als User zu nutzen, eine willkommene ... wenn auch m.E. mittelfristige ... Option!
Ein roter Faden in der Bedienung und den APIs bei nahezu allen Geräten ... vom Smartphone über Tablets bis hin zu Ultrabooks und Desktops! Etwas, was weder Linux noch Apple bisher geschafft haben! Bei all den negativen Berichten über die GUI von Windows 8 vergisst man allzu gern die Entwicklungen "unter der Haube". Und nicht zuletzt ist Microsoft ein marktwirtschaftliches Unternehmen ... sie wissen selbst, das man nur mit einem brauchbaren bzw. guten Produkt auch Geld verdienen kann! Und das schließt den privaten Nutzer ebenso ein, wie Unternehmen. Auch im Hinblick darauf sind Microsofts Entscheidungen zu betrachten und nachzuvollziehen.
 
Kaum wird was angekündigt gehen die Spekulationen los. Warum nicht einfach mal abwarten was kommt, ausprobieren und danach seine Meihnung dazu kundtun. Aber einfach erstmal draufhauen ist wohl einfacher.
 
Das ist ja mal wieder typisch Medien. Ich bin sehr froh, dass es Windows 8 gibt und halte die Idee ein Betriebsprogramm sowohl für Tablets als auch PCs für genial! Ich hatte das iPad, ich hatte ein Androidtablet und das einzige was man damit machen kann ist Medien konsumieren und surfen. Nun habe ich endlich die Möglichkeit auch noch produktiv zu arbeiten.
Windows steht am Anfang dieses Konzepts und bin mir sicher, dass es Erfolg hat.
 
Natürlich steht und fällt manches mit einer positiven oder negativen Presse und dies nicht erst seit heute... es ist einfach auch eine wahnsinnige Geschwindigkeit wie die Meldungen um die Welt gehen.
Die Fünfte Macht im Staat oder je nach dem wie gezählt wird, die Vierte Gewalt.
Dies war bei Vista nicht anders, wenn auch 2007 noch im bescheideneren Rahmen (auf die Verbreitung der negativen Presse im Internet bezogen). Da ging es so weit, das es PC-Geschäfte gab die damit warben: "Was wollen Sie mit Windows Vista - wir installieren Ihnen noch Windows XP."

Auf der anderen Seite hat man das Lob zu Windows 7 gerne angenommen - obschon Ballmer damals sagte: Windows 7 ist Vista, nur besser..." Bescheidenes Understatement :)

Der Unterschied? Damals musste man von Januar 2007 - Oktober 2009 warten, bis die Kurskorrektur gleich mit einem neuen OS kam und heute hat es MS in der Hand ein paar marginale Änderungen (eine davon war vor der Relase Preview de facto noch enthalten) vorzunehmen um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen...
Man hört auch auf den Normalo-User, fasst mit Windows 8 wieder Fuß im Enterprise-Bereich (den da scheint sich nochmals ein Windows 7 Szenario wie 2007/ 2008 damals bei XP abzuzeichnen - und wer will schon den Support dafür wieder für zwölf und mehr Jahre anbieten..?!) und man hat gleichzeitig die Möglichkeit im mobilen Bereich, vielleicht noch als Referenz für die Entwicklung in diesem Markt Erfahrungen zu sammeln.

Nunja, jetzt hat es einen auf die Mütze gegeben - so what..?
Staub abklopfen - professionell bleiben, wenn es die Medien auch nicht tun und beweisen was Windows 8 ist...
Das beste und auch sehr individuell einsetzbare Betriebssystem für die breite Masse auf dem Markt.
Mittelfristig wird sich die Kurskorrektur eher auszahlen, als Windows 8 so wie es ist auszusitzen - Medien hin oder her.
Außerdem ist auch Negativ-Presse Form von Anerkennung.

Windows 8 ist ein hervorragendes OS und ähnlich wie damals bei Vista - ist man der Zeit ein wenig voraus und man will zu viel auf einmal... Man darf und soll Innovativ sein - doch das verstehen von Neuem hinkt meistens hinterher ;)
 
Wer viel Geld verdient muss auch viel aushalten besonders ( Kritik ).
Wenn laut welcher Logik auch immer in oft kurzen und immer kürzeren Abständen Produkte auf den Markt gedrückt werden müssen ( Aktionäre wollen zügig mit Dividenden bedient werden ) ist wohl klar was auf der Strecke bleibt.?
Ein vernünftiges, ausgereiftes sinnvolles Produkt.
Der Karriere dienlich seien lediglich neue, spektakuläre Funktionen, die weiter oben wahrgenommen werden.
Solange die " Hohen Herren " da nicht was draus lernen , sollen die sich noch öfter Wundern müssen.
Das der " mündige " Kunde nicht alles und jedes kritiklos schluckt.
Und haben die sich mit Windows 8 ( was übrigens gar nicht so schlecht sein muss ) bei Einführung selbst verasut.
War am 1ten Windows 8 Tag bei Media Markt.

Nichts zu sehen von......... Windows 8.
Die Herren & Damen Verkäufer eher gelangweilt auf die Frage wo den die " Präsentation " des gelobten neuen Windows Betriebssystem wäre:

Da hinten auf dem ( ich sag mal " Grabbeltisch " ).
Da war es in seiner ganzen Pracht,
kaum zu sehen das es was neues war, im unscheinbaren Karton, lieblos aufgehäuft und sonst war keiner zu sehen.
Der Preis des neuen System passte zum Grabbeltisch.
Und das neue Logo:
Bei 'ZDNet' drückte man sich ebenfalls sehr drastisch aus.
Das neue Windows 8-Logo sei zwar keine Flagge mehr, sondern ein Fenster, aber eines, aus dem man am liebsten herausspringen wolle.
Der fast schon berüchtigte Microsoft-Kritiker Joe Wilcox von 'BetaNews' ätzte seinerseits, dass das neue Windows-Logo den Niedergang des Softwarekonzerns erahnen lasse.
Logos seien für große Unternehmen von höchster Bedeutung, weshalb es ein großer Fehler von Microsoft sei, die weithin bekannte "Windows-Fahne" aufs Altenteil zu schicken.
Auf der anderen Seite gab es aber auch lobende Stimmen, die in dem neuen Logo ein perfektes Symbol für die "neue Einfachheit" der Metro-Oberfläche von Windows 8 sehen.

Grad noch was dazu gefunden in einem aktuellen Artikel hier aus den News:
Ein Hacker hält in vielen Punkten den NT-Kernel noch für besser als Linux, jedoch habe, so sein Fazit, bei Microsoft „der Fäulnisprozess bereits eingesetzt“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann geteilter Meinung darüber sein, ob das Ändern oder Überarbeiten eines Logos den "Niedergang von Microsoft" erahnen lasse. "Ätzen" ... das ist schon der richtige Ausdruck. Kompetenzlosigkeit und mangelndes kommunikatives Feingefühl versteckt hinter einer Fassade aus emotionaler, ätzender Kolpotiererei ... gerade "gegen" Microsoft zu sein, ist nach wie vor in.

Auf den Hinweis zum Artikel „Die Fäulnis setzt bereits ein“ habe ich bereits gewartet. :) Mal ehrlich: wie objektiv kann eine in der Form geäusserte Aussage eines anonymen und wohlmöglich noch von seinem Arbeitgeber angfressenen Mitarbeiters sein? Sicherlich gibt es Defizite (wo nicht!) ... aber dann u.a. zu formulieren, das die fähigsten Entwickler von Microsoft abwandern und das die Qualität des Kernelcodes so schlecht sei, halte ich doch für sehr gewagt. Solche Mitarbeiter braucht ein Unternehmen nicht! Sie schaden mehr, als sie nutzen! Jüngst ist ein Entwickler von Apple wieder zu AMD zurückgekehrt ... heisst das nun, das bei Apple irgendetwas im Argen liegt? Das AMD jetzt besser aufgestellt ist?

Wie gesagt ... Kritik ist eine Sache! Kritik sollte offen, objektiv und sachlich sein. Sie bildet die Grundlage zur Meinungsbildung bei Kunden bzw. Interessenten. Zu stänkern, ätzen, schlecht zu reden, kolpotieren oder seinen Arbeitgeber zu verunglimpfen oder Kristallkugelprognosen aufgrund von Logoänderungen abzugeben ... sowas kann man als grund- und allgemeingebildeter Mensch sicherlich kaum ernst nehmen.

Btw ... ich hatte sehr viele Jahre privat Linux im Einsatz, von Ubuntu (welches ich garnicht mag) über Debian, Fedora, openSuSE bis hin zu Slackware ... letztlich habe ich mich nach fast 8 Jahren Linux für Windows 7 entschieden und es keinen Tag bereut! Meine Installation läuft trotz zahlreicher Software"experimente" seit über 2 Jahren ohne Neuinstallation, Bluescreen, etc. tadellos und stabil ... es läuft alles out-of-the-box und es gibt die Software, die ich brauche in jeglicher Variante von Freeware bis hin zu professioneller Bezahlware. Es bietet mir also aus Anwendersicht genau das, was ich brauche und wünsche. Aus diesem Grund bin ich auch nach zahlreichen Experimenten (u.a. auch mit Cyanogenmod) von Android auf Windows Phone 8 umgestiegen ... was will man denn jetzt als User mehr? Soviel zum "Fäulnisprozeß" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, wir leben wohl leider in einer welt voller shitstorms, religiösem Betriebssystem-wahn oder -hass, welche sich natürlich im aktuellen internet rasend schnell verbreiten lassen. zu jedem Thema bilden sich Fraktionen, die ihre viruellen kriege 24/7 ausleben und ständig öl ins feuer giessen. da kann sich leider Microsoft auch nicht vor verstecken. gerade bei win8 sieht man ganz deutlich, wie da ohne einen funken verstand einfach nur blinder hass wütet, verbunden mit massenweisen lügen und Falschdarstellungen, welche dann auch noch von weiteren trollen ungeprüft weiter und weiter verbreitet werden. da macht die ganze klickgeile presse natürlich auch gerne mit!

wenn ich nur an diesen sogenannten "usability test" mit den 8 "Computer experten" denke, welche noch nicht ein mal die Desktop kachel gefunden hatten. ja, was soll man denn von solchen bullshit-tests die hingebogen, erstunken und erlogen sind halten???

ich für meinen teil finde win8 und sogar das kachel-starmenü für meine Arbeitsweise sehr gut. und ich arbeite PRODUKTIV jeden tag damit und verdiene so meine Brötchen. ich habe keinerlei Probleme damit auf meinem nicht-touch-Desktop, noch bin ich irgendwo langsamer geworden. im Gegenteil: ich bin mit dem neuen Startmenü viel schneller, weil es sauschnell ist, ich meine Software in gruppen übersichtlich nach Wichtigkeit von links geordnet habe und ich mit dem mausrad schneller durch das menü husche, als ich es jemals unter win7 mit dem alten Startmenü machen konnte. ich begreife da absolut nicht, was mich da in meiner Produktivität verlangsamen soll? arbeiten tu ich immer noch auf dem Desktop wie unter win7... nur das sich alles schneller anfühlt als mit 7.

aber auch das ist nur ein kleines Beispiel von über 300 verbesserungen, die in win8 umgesetzt wurden, die aber komplett bewusst ignoriert werden von den ganzen hatern.

egal, ich freue mich weiter über 8 und werde daran auch nix ändern! linux und osx sind für mich aus eigener Erfahrung nun mal keine alternativen!
 
Microsoft sollte vielleicht erst ein mal seine eigene Kommunikation überdenken, bevor man den Medien die Schuld gibt.
Grundsätzlich sollte man aufhören die Konkurrenz Apple und Google/Android als Delitanten und Idioten darzustellen.
99% der vielen Millionen die sich ein iPhone, iPad, Android Smartphone und Tablet kaufen haben einen Windows Rechner. Microsoft erklärt seine eigene Stammkundschaft für Idioten und geistig leicht behindert, das sie sich so einen Schrott kaufen!! Mal überspitzt ausgedrückt.
Die eigenen Kundschaft kommt ganz schnell zur Erkenntnis, das es in Zukunft einfach unmöglich ist weiter Produkte von Microsoft zu kaufen.
Notebook mit Android und wohl auch mit Ubuntu werden kommen, schneller als Microsoft recht ist.

http://www.telekom-presse.at/Android_vor_der_der_Eroberung_des_Desktops.id.25696.htm

Es könnte ganz schnell ein Hype entstehen, der vor allem die junge Kundschaft ergreift. Ist doch Microsoft etwas, mit dem die eigenen Eltern, Oma und Opa immer gearbeitet haben. Keiner möchte von seinen Freunden ausgelacht werden wenn er mit einem Microsoft Notebook aufkreuzt.
Je mehr Microsoft gegen die Konkurrenz motzt um so schlimmer machen sie es.
Die Software Herstellen werden ganz schnell auf den fahrenden Zug aufspringen und Software für Android und Ubuntu anbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, genau solche postings, wie das von Henry meinte ich ich! da wird faktenlos jeder hirnfurz mit fetten kraftwörtern rausgekotzt, hauptsache mal Microsoft und alle windowsuser beleidigt (behindert... schrott kaufen... usw, usw.)! da du hier diese wunschvostellung von ubuntu thematisierst, vermute ich, du bist aus dem "militanten" linux lager und da ist es natürlich deine pflicht grundsätzlich alles von Microsoft nieder zu machen und die ach so große linux-zukunft zu prophezeien (wie jedes jahr seit 12 jahren!?). tut mir leid, aber ernst nehmen kann ich so ein infantiles rumgebrülle einfach nicht mehr.
 
gelöscht, gehörte nicht zum eigentlichen Thema!
Windows 8 ist toll. :angel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, bis hier hin war es eine tolle Diskussion, nun biegt bitte nicht in die falsche Richtung ab :).
Es geht nicht darum, andere Meinungen nicht zu akzeptieren - das fällt nur ungleich leichter, wenn diese sachlich vorgetragen werden.
Wir haben hier doch selbst genug Beispiele erlebt, wie sich die Diskussionen aufschaukelten und sich die Leute am Ende gegenseitig zu Idioten erklärten, weil der andere nicht bereit war, die einzig gültige Meinung - nämlich die eigene - nicht anzunehmen. Ich gebe gerne zu, dass ich in der Hitze des Gefechts auch mal überzogen habe, inzwischen sollten wir doch aber alle die Luft abgelassen haben :).
 
Ja das stimmt.
Sachlich dient der " Sache ".

Auch wenn es hier hoch hergeht, wichtig ist doch das man ernst genommen wird mit seiner Meinung.
Nicht jeder ist in der Lage das so Professionell auszudrücken wie ein Politiker.
Das brächte auch nichts, die sagen ja mit viel Worten so gut wie nichts, nur immer wieder anders formuliert.
Also wird hier direkt & umgangssprachlich formuliert.
Ist nur manchmal schwer die Emotionen wegzulassen, grad bei so einem Thema wie diesem.
Bei " Microsoft Windows " gibt es nur schwarz oder weiß.!
Ist eben " digital " da gibt es auch nur 1 oder 0. :D
Ändert sich erst wenn die Quanten Computer kommen,
weil dabei die Gesetze der Quantenwelt gelten, kann ein solcher Quantenzustand verschiedene Schwebezustände zwischen zwei Möglichkeiten einnehmen.
Da gibt es dann unendlich viele Werte , es wird wieder analog. :sleep
 
Kritik sollte generell ... und vor allem von den Fachmedien und Journalisten ... so sein, wie ich es beschrieben habe. Die von mir angeführten Beispiele sind der Gipfel dessen, was man nun an Kritik - so oder so - nicht wirklich ernst nehmen kann. Da nimmt sich auch ein Unternehmen, wie Microsoft keine andere oder bessere Position heraus.

Hier geht es aber allein um die Tatsache, das Microsoft Windows 8.1 nicht als das Einknicken vor dieser Kritik an Windows 8 zu betrachten ist. Es ist vielmehr ein evolutionärer Schritt eines Produktes eines marktwirtschaftlich orientierten Unternehmens.

Ich entnehme ihren letzten Absätzen, daß Sie die Intention meiner Ausführung nicht verstanden haben. Natürlich kann sich jeder seine Meinung bilden ... doch gibt es Grenzen zwischen bloßer Meinungsäusserung und platter Polemik. Es hat zudem ein anderes Gewicht, wenn ein normaler Anwender aufgrund seiner Probleme mit Windows 8 seinen Unmut dahingehend äussert, das die Oberfläche z.B. absoluter Murks ist ... kann man so stehen lassen ... doch es ist eine ganz andere Sache, wenn gerade "Fach"anwender oder "Fach"journalisten ... insbesondere so selbsternannte "Kritiker" wie Wilcox ... aufgrund jeglicher fehlender Kompetenz ein Produkt (und hier sogar ein ganzes Unternehmen) allgemein für schlecht oder dem Untergang geweiht erklären. Es scheint, das gerade die neuen Medien wie das Internet die Auswüchse des Dunning-Kruger-Effektes in einem ungeheuren Maße steigern.

Das Problem ist generell heute darin zu finden, daß die wenigsten Menschen in der Lage sind, eine Meinung

  1. sachlich
  2. fundiert
  3. sprachlich korrekt (und das fängt schon bei der Rechtschreibung an)
zu formulieren. So wird dann gern - wie man behauptet - "provokant" geschrieben, weil man damit zum Einen sein eigenes Unvermögen der sachlich-sprachlichen Argumentation nicht selten mit Beleidigungen oder sogar persönlichen Angriffen aus dem Weg zu gehen versucht und somit durch "kraftvolle", einfache Wortwahl Nachdruck zu verleihen und zum Anderen den vermeintlich "bornierten" und oft leider auch im sprachlichen Verständnis sich im gleichen Umfeld bewegenden Zuhörer oder Leser Kompetenz vermitteln möchte. Nicht selten kommt hinzu, daß die Wenigsten ihre Argumentation auf eigenem Wissen und Erfahrungen aufbauen ... und das ist das größte Problem.

Ein Beispiel zum Verständnis: welchen normalen Alltagsanwender - und das sind wohl die meisten - interessiert die Aussage eines frustrierten, anonymen Mitarbeiters, ob Teile des Kernels (er wird nichtmal wissen, was das ist), suboptimal sind oder nicht? Sein System läuft. Vielleicht sogar zu seiner Zufriedenheit. Oder ob das neue Logo von Windows 8 den Untergang von Microsoft signalisiert?

Jetzt kann man als "wissender" und erfahrener Windowsanwender mit einem Schrecken reagieren und sich wundern, das trotzdem alles irgendwie läuft und als "wissender", erfahrener Linuxanwender sich darüber freuen, weil man ja schon immer wusste, das so ein instabiles und fürchterliches System nur so zustande kommen kann!

Ich hoffe, Sie verstehen meine überspitzte Ironie.

Sicherlich hat auch niemand behauptet, das Windows 8 toll ist ... aber im Hinblick auf die Entwicklung dieses Systems ist es ein innovativer Schritt, der sicherlich korrekte Ansätze hat. Jeder mag darin finden, was er will.

Somit kann ich mir der Meinung und Aussage von "Emmet Brown" nur anschließen. Das Schlimme ist nur, das heute Shitstorms nicht nur ernst genommen, sondern auch als Meinungsäusserung und Kritik gesehen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hier geht es aber allein um die Tatsache, das Microsoft Windows 8.1 nicht als das Einknicken vor dieser Kritik an Windows 8 zu betrachten ist. Es ist vielmehr ein evolutionärer Schritt eines Produktes eines marktwirtschaftlich orientierten Unternehmens.

Echt ...

Windows 8.1 ist entweder: Das Eingeständnis, mit W8 völlig am Markt versagt zu haben und nun schnell den Rückwärtsgang einlegt. Oder 8.1 ist eine sehr große Fehlerkorrektur, weil 8.0 an Fehlern kaum zu überbieten ist, da voreilig auf den Markt geknallt. Oder Beides. Am wahrscheinlichsten.

Kein Mensch mit einem IQ über 90 (also noch unterster Level) programmiert für xxx Millionen ein angeblich neues Betriebssystem um 6 Monate später ein weiteres neues rauszubringen. 8.1 ist das offizielle Eingeständnis mit w8 aber so was von versagt zu haben.

Uwe
 
Man könnte auch anders argumentieren.

Laut Microsoft hat man bisher 100 Millionen Lizenzen an den Mann gebracht. Dabei ist es unerheblich, ob die auch genutzt werden ... es geht um die Tatsache, das Microsoft an den 100 Millionen Lizenzen Geld verdient hat. Damit ist es in etwa so "erfolgreich" (oder auch nicht) wie Windows 7.

Das Grundkonzept von Windows 8 bleibt erhalten ... auch die - ich nenne sie jetzt mal so - Innovationslinie, die man mit Windows 8 begonnen hat.

Letztendlich ist es der Schritt eines marktwirtschaftlich agierenden Unternehmens, sein Produkt den Anforderungen der meisten Nutzer anzupassen. Es wurde zu keiner Zeit von Microsoft bestritten, das man auf die Wünsche der Kunden hören und eingehen wolle und werde! Man sollte es also so differenziert betrachten können, daß Microsoft damit eine "Option" für Kunden bereithält, die sich des Bedienungskonzeptes verschließen. Man schafft so eine gewisse Karenz, den vollständigen Innovationsprozess zu vollziehen. Es ist damit kein Eingeständnis, das man mit Windows 8 völlig daneben liegt, noch das es eine Fehlentscheidung war ... sondern vielmehr, das man nach den Wünschen der Kunden eine weitere Option bereit hält.

Ich bezweifle, das man Windows 8.1 als neues System ansehen sollte (das wurde es seitens Microsoft in letzter Zeit ebenfalls nicht), sondern ein Update des bestehenden. Man wird sehen, ob es letztlich für kleines Geld als Update für Windows 8 Nutzer angeboten wird. Das Microsoft damit auch das Upgrade-Modell von Apple als Vorbild nimmt, ist dabei sehr deutlich. Und ich denke, darauf wird es in Zukunft hinauslaufen. Von Versagen und Eingeständnis sehe ich da recht wenig.

Man pflegt eine vorhandene Plattform über Jahre, ohne wirklich wieder das System von Grund auf neu zu formulieren. Man orientiert sich an den Wünschen der Kunden, eröffnet ggf. neues Kundenpotential durch diese "Option" und kann gleichzeit an dem Unmut der Windows 8 Nutzer noch per Upgrade Geld verdienen.
 
XP Fan: Kein Mensch mit einem IQ über 90 (also noch unterster Level) programmiert für xxx Millionen ein angeblich neues Betriebssystem um 6 Monate später ein weiteres neues rauszubringen. 8.1 ist das offizielle Eingeständnis mit w8 aber so was von versagt zu haben.

Dabei wird von Dir wieder einmal, wie üblich, völlig verschwiegen dass dieses Update schon im November 2012 angekündigt war und deshalb mitnichten ein Schnellschuss ist - um die User zu beruhigen oder verlorenen Boden wieder gut zu machen: Windows Blue is Microsoft's future low-cost OS with yearly updates | The Verge (Datum des Artikels beachten!).

Dass aktuelle Entwicklungen und Gedanken mit einfliessen, das ist normal und wird überall so gehandhabt. Also halte Dich doch einfach mal an die Fakten und hör auf anderen einzureden, dass Windows 8.1 nur deswegen erscheint weil MS unbedingt eine Kurkorrektur vornehmen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben wirklich nichts verstanden. Das ist bedauerlich. Denn weder der von Ihnen angeführte Bezug der Kraftausdrücke zu der von mir gemachten Aufzählung, noch Ihre platte Interpretation des Begriffes der Ironie sind korrekt.

Ich empfehle Ihnen - vor einer entblößenden Offenbarung des Unwissens - sich zumindest mit der "begrifflichen" Definition der rethorischen Ironie auseinanderzusetzen. Dann wird Ihnen schnell klar, das Sie mit der Erklärung des Wortes im bloßen Hiblick auf Ihren Englischunterricht an der Schule nicht weit kommen.
 
Anzeige
Oben