Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft kündigt Änderungen in Windows 8.1 offiziell an

Anzeige
Jetzt fehlt halt nur noch der Windows 7 Desktop mit allen Elementen, dem klassischgen Startmenü, Aro Glas, und dem Anpinnen von Livetiles anstatt der Miniprogramme. und Windows 8 würde alle Rekorde brechen und aller Ärger wäre weg.
 
Jetzt fehlt halt nur noch der Windows 7 Desktop mit allen Elementen, dem klassischgen Startmenü, Aro Glas, und dem Anpinnen von Livetiles anstatt der Miniprogramme. und Windows 8 würde alle Rekorde brechen und aller Ärger wäre weg.

Dann muss ich aber schauen, wie ich mein Windows 8 umstellen kann. Keines der von dir genannten Features, mag ich jemals in meinem Windows 8 haben. Ich bin froh Aero Glass los zusein. Man sieht also, es ist alles reine geschmackssache ;)
 
geteilte Ansicht frei wählbar und Neue Kachelgrößen
oh je... da seh ich als App Entwickler nur Sterne.
Jede App für verschiedene Bildschirme zu skalieren ist schon schwer genug. Nun ändert sich zu der Größe des Bildbereichs auch noch das Seitenverhältnis... Für Benutzer schön, für Entwickler unsinnige Mehrarbeit
 
Kann nur sagen: Mir gefällts, wenn es denn so kommt. ;)
Ach ja den Rest von Win7 werde ich sicher auch nicht vermissen --> so wie @AleisterWeber schon schrieb. :)
 
Windows 8.1 wird der Kracher! Microsoft ist auf dem richtigen Weg!
 
Nachdem ich mich Windows 8 ja mit einem Lenovo Thinkpad 2 Tablet annähere konnte ich da bereits einige Vorzüge des neuen Windows kennen lernen. Einige der nun angekündigten Funktionen find ich gut denn die haben mir Stand heute einfach noch gefehlt.

Allerdings kann ich auch die Leute verstehen die sich den Startbutton zurückwünschen, auf einem normalen PC ist eben einiges mit der Maus nicht so elegant zu bedienen wie auf dem Tablet per Touch etc.
 
Ein wenig herumgefeilt an den Kacheln, Verbesserungen einer Suche, die jeder Halbprofi längst durch andere Programme ersetzt hat..
Den Wünschen der User wurde kein Respekt gezollt.
 
Windows 8.1 - Ein Versuch von Microsoft, auf die Anwender zuzugehen, die Windows 8 installiert und Windows 7 erwartet haben.
 
Nur angemerkt:
Ich will. seit es 8 gibt, nie wieder mit 7 arbeiten.
Ich erwarte lediglich, alle Möglichkeiten von Windows nutzen zu können.
Und Windows kann auch ein Startmenü oder Gadgets... für die, die es - aus welchen Gründen auch immer - weiterhin nutzen wollen.
An solchen Kleinigkeiten lässt MS ein hervorragend entwickeltes System geschäftsmässig vor die Hunde gehen.
Wo ist das Problem?
 
Pascalus schrieb:
geteilte Ansicht frei wählbar und Neue Kachelgrößen
oh je... da seh ich als App Entwickler nur Sterne.
Jede App für verschiedene Bildschirme zu skalieren ist schon schwer genug. Nun ändert sich zu der Größe des Bildbereichs auch noch das Seitenverhältnis... Für Benutzer schön, für Entwickler unsinnige Mehrarbeit
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich habe ja die Dr.Windows App entwickelt und wenn ich überlege wie viel Zeit alleine für das Anpassen an die diversen Ansichten draufging.
Portrait, Filled, Snapped....Tablet oder Desktop-PC.
Da ist man als Entwickler eh schon kurz vor dem Exodus.;)
Und wenn da jetzt noch mehr dazukommen....püüüh.
 
Nichts, aber auch nichts, was da "neu" sein wird, macht aus W8 ein wirklich nutzbares OS. Für bisher Unwillige ist nicht ein Grund sichtbar, W8.X zu nutzen.

Aber noch mehr Gründe, es nicht zu nutzen. Diese unsinnigen Änderungen werden neue Fehler einspielen, Patches ...

Hätte ich nur eine wirkliche Verbesserung in W8.X erkannt, hätte ich vielleicht das W8 noch mal in eine VM aufgespielt (aber keinesfalls um damit produktiv zu arbeiten) um das W8.X zu testen. Aber was so zu lesen ist, es gibt keinen Grund die CD aus dem Schrank zu holen.

Ich sage das komplette Scheitern voraus.

Uwe
 
Ich bin gespannt auf die Preview.
Der Startbutton ist so überflüssig wie ein Kropf, ich vermisse den nicht.
Aber egal - logo das es immer noch Windows User gibt die was zu meckern haben.
Aber MS sollte sich da nicht beeinflussen lassen, denn um ein neues Konzept auch umsetzen und die User sich dran gewöhnen zu lassen braucht es Zeit.
Auf Eingeständnisse oder auf Kritiken aller User zu hören - nix ist verkehrter für einen Hersteller es jedem Recht zu machen!
Man muss als Hersteller - egal ob es ein KFZ-Fabrikant, ein Architekt, ein PC-Hersteller, ein Softwareprogrammierer, ein Nahrungsmittelproduzent oder was auch immer - auch klare Kante zeigen und sein Produkt selbstbewusst vermarkten.
Jedem Kritiker da entgegen zu kommen ist grundverkehrt und macht den Hersteller/Produzenten unsicher in seinen eigenen Überzeugungen und nicht zuletzt auch im Vertrieb!
Das immer mehr der Windows-8-Hater nun doch Windows 8 mögen beweist eindeutig, das es nur ein wenig Zeit zur Umgewöhnung brauchte und weitere werden folgen.

Die massenhaft bei Windows 8-Einführung auf den Plan getretenen naiven und unwissenden Journalisten, welche Windows 8 niemals selbst getestet haben, sind zum allergrössten Teil SCHULD daran, das Windows 8 als System so extrem zu Unrecht verissen wurde.
Es wird immer nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.
 
Bin schon sehr gespannt auf die animierten Hintergründe und die Neudesignte Musikapp.
 
Die massenhaft bei Windows 8-Einführung auf den Plan getretenen naiven und unwissenden Journalisten, welche Windows 8 niemals selbst getestet haben, sind zum allergrössten Teil SCHULD daran, das Windows 8 als System so extrem zu Unrecht verissen wurde.
Schuld daran sind nicht alleine mögliche Unwissende sondern diejenigen mindestens genauso die Win8 in seinem momentaren Zustand als als non plus ultra verkaufen wollen und es nicht verstehen können das es auch andere Meinungen gibt
 
Leider ist nicht zu erkennen, dass die Windows 8 Diskussionen mit Windows 8.1 irgendeine andere Richtung bekommen könnten. Im Gegenteil - diejenigen, die Windows 8 jetzt schon mögen, werden von 8.1 ganz sicher begeistert sein. Aber ich kann nach derzeitigem Informationsstand nichts erkennen, was die Kritiker zum Einlenken und Umdenken bringen könnte.
 
Anzeige
Oben