Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Halo: Spartan Assault für Windows 8 und Windows Phone: Erste Eindrücke

Anzeige
Schaut gut aus und lass ich mir gerne noch gefallen, wenn auch hier die Steuerung recht hektisch aussieht. Aber als ich das hier gesehen habe, kann ich rein gar nicht verstehen, warum so viele neidisch auf die tollen 3D-Shooter auf anderen Plattformen verweisen: Exclusive first look at N.O.V.A. 3 for Xbox Windows Phone 8 | Windows Phone Central
Das soll Spaß machen? Mir zeigt das eher, dass reine Touch-Telefone keine gute Basis für solche Spiele sind. Aber vielleicht bin ich ja auch schon zu alt für so was...
 
Ich glaube, für solche Spiele eignen sich die 7/8-Zoll Tablets perfekt.
Ein 10-Zoll-Tablet ist beinahe schon wieder zu groß und wird bei längeren Sessions irgendwann auch zu schwer, ein Smartphone-Bildschirm ist selbst mit 4,5 Zoll fast noch zu klein.
(NOVA 3 gibt's vorerst leider nicht in Deutschland, schade)
 
Du meinst die hecheln mal wieder hinterher. An mein Windows 8 Tablet kann ich heute schon jeden beliebigen Controller per USB anschließen. Aber wenigstens scheint Apple das Controller-Design von der Xbox zu übernehmen, damit man sich gleich zurecht findet.
 
Gibts schon Windows8 apps, die sich damit steuern lassen?
 
Anzeige
Oben