Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Freie Gebrauchtspiele und kein Onlinezwang bei der PS4 - nur eine geschickte PR-Lüge?

Anzeige
Frei nach unserem Kanzlerkandidaten. Hätte hätte Fahrradkette. Wir werden sehen wenn beide Systeme rauskommen, wie viele von den Ankündigungen dann noch leben :)
 
Selbst wenn es bei der PS4 ähnliche Knebel gibt -
der Preis macht dann immer noch den Unterschied.
 
Der Preis macht aber auch nur in so fern einen Unterschied, wenn man die beiden als reine Spielekonsole betrachtet. Die Xbox rechtfertigt den Preis eben mit den Entertainment-Features. Als reine Spielekonsole sehe ich somit auch die PS4 vorne, als Gesamtpaket (wenn man denn die ganzen anderen Funktionen haben will) jedoch die Xbox.
 
Xbox One: Online-Pflicht alle 24 Stunden bestätigt
Microsoft-Manager Phil Harrison sagte in einem Interview kurz nach der Präsentation des Geräts, dass sich die Konsole einmal alle 24 Stunden mit dem Internet verbinden müsse,.....Das Vorhandensein dieser Art der Online-Pflicht begründet Microsoft zum einen mit den Vorzügen diverser Cloud-Angebote, zum anderen werde sie aber auch benötigt, um zu überprüfen, ob man Spiele bekommen, verkauft oder verliehen hat.
aus WinFuture Newsletter.
Ich spiele eh nicht aber das ist ein triftiger Grund erst gar nicht damit an zu fangen.
Wann ich ins Netz gehe entscheide immer noch ich.
 
Diese "Alle 24 Stunden online" Pflicht ist schon seit Wochen bekannt.
Ich finde das ebenso beknackt - hier geht es aber darum, dass sich Sony so positioniert, als gäbe es das auf der PS4 auf keinen Fall - doch das ist noch gar nicht sicher, weil man es den Publishern überlässt, wie sie ihr DRM umsetzen.
 
ot:
Kannst mal sehen - nicht mal mit den Konsolen kenne ich mich aus.
Werde das auch nicht auf diesem Gebiet vertiefen um irgend jemand da irgendwie durcheinander zu bringen.
 
Anzeige
Oben