Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows Everywhere - neuer Werbespot setzt das Puzzle zusammen

Anzeige
Ganz ehrlich: Auf genau so ein Spot warte ich schon lange. Endlich hat man erkannt, worauf es ankommt. Ein überzeugendes Argument FÜR Windows8/RT/Phone
 
In der Werbung wird " immer " schamlos übertrieben,
das ist eine Tatsache.
Test haben ergeben wenn nach cirka 10 Sekunden nicht ersichtlich ist um was für ein Produkt es sich handelt das Interesse schwindet und die Leute nicht mehr aktiv hinschauen und das weitere Ausblenden.
Das sich das noch nicht bis nach " Microsoft " rumgesprochen hat ist typisch für einen großen schwerfälligen Konzern von solchen Ausmaßen.
Verkaufspsychologen haben ermittelt, dass Spontankäufe im Einzelhandel zwischen 30 und 60 Prozent des Umsatzes ausmachen.
Das eigentliche Ziel der Werbung:
Dem Konsumenten wird das Gefühl vermittelt, etwas ganz dringend zu brauchen.
Dies nennt man "Bedarf schaffen".
In jedem Fall ist es sinnvoll, sich bei Werbebotschaften zu fragen, was wohl die Absicht ist, die dahinter steht.
Ist das Produkt tatsächlich so tadellos, wie in der Werbung angepriesen?
Brauche ich es wirklich?
Entscheide dann letztendlich selbst und lass nicht für dich entscheiden.
 
Genauso wie es Apple macht,wer's braucht. Jeder klar denkende Mensch sollte selbst in der Lage sein zu entscheiden was er wirklich haben muß und sich das nicht von anderen vorgeben lassen. So wird Abhängigkeit geschaffen-siehe z.B. Apple
 
Anzeige
Oben