Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Liefern Microsoft & Co. Infos über Schwachstellen an die US-Regierung?

Anzeige
AW: Artikel: Liefern Microsoft & Co. Infos über Schwachstellen an die US-Regierung?

Ich denk dabei halt so: Wie lange hält sich eine Firma auf dem Markt, die mit "Partnern" wie NSA oder CIA oder den jeweiligen Landesgeheimdiensten NICHT zusammenarbeitet?????
 
... ich sage nur : Stichwort Patente :D

:guckstdu Microsoft patentiert Abhör-Technik für Skype & Co - WinFuture.de
... und das ist nur ein Beispiel .
Das ''Sie'' mit den Regierungsbehörden zusammen arbeiten , kann sich jeder an einer Hand abzählen . Was bleibt ihnen denn auch anderes übrig ... wenn ''Sie'' im Geschäft bleiben wollen ?? Da gebe ich meinem Vorredner( -Schreiber ) vollkommen Recht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich selbst wenn ich nichts böses mit den Informationen anstellen wollte auf jeden Fall vor allen anderen von den Schwachstellen wüsste, um meine Sicherheitsstrukturen dahingehend zu optimieren.
 
Bei uns in Deutschland ist das natürlich gaaanz anders. Hier arbeitet niemand mit der Regierung zusammen und unsere Daten sind sicher. Genauso wie die Rente. Und niemand hatte vor eine Mauer zu errichten.
Wenn das so ist, dann liegt es alleine daran, dass wir in der Regierung keinen haben, der sich ansatzweise mit dem Internet und dessen Daten auskennt.
Oder unsere Regierung schickt die Daten gleich an die USA weiter, die haben die nötige Infrastruktur dafür und die 80 Millionen aus Deutschland machen den Bock auch nicht mehr Fett.

Grade läufts mir kalt den Rücken runter.
 
@Martin:
Ich habe immer über Leute gelacht, die Microsoft und anderen Firmen unterstellen, sie würden für die Geheimdienste gezielt Schwachstellen und Hintertüren einbauen. Aber es scheint, als gingen wir Zeiten entgegen, in denen man besser grundsätzlich alles für möglich hält.
Auch wenn du dich jetzt kringelig lachst.. es war nie anders.
 
... und unter dem von @Henry Earth verlinkten Artikel die Werbung : '' Günstig kaufen : Microsoft Windows 8 Pro 64bit ab 49,90 '' is der passende Gag *lol*

SCNR :D
 
Ja,passt wie auf's Auge^^.Einige werden es nie verstehen:ROFLMAO: Hauptsache Werbung machen und dafür kassieren.Diese Spacken
 
Hallo,

ich stimme Martin nur selten zu, aber hier zu 100%.

Es wird in Kürze die Zeit kommen, wo MS Produkte im Sicherheitsbereich generell keine Verwendung mehr finden. Gerade da ist Linux klar im Vorteil. Die USA sind derart abartig, das ich denen ALLES zutraue.

MS geht in absehbarer Zeit komplett den Bach runter. Es ist nun nicht mehr wichtig, ob diverse Infos stimmen, es genügt, wenn die richtigen IT Entscheider glauben, das sie stimmen.

Uwe
 
Das geht schon Jahren so,mal weniger und jetzt eben mehr.Wenigstens sagen MS,Apple,Yahoo usw. jetzt einigermaßen glaubhaft was Sache ist-wenn auch nicht alles. Viel schlimmer ist das Facebook,Google und einige andere immer noch leugnen obwohl die Meisten wissen das es einfach nicht wahr ist
 
und man bedenke bitte die administrativen Freigaben .... diese sind standartmässig in allen Windows-Editionen von NT bis Windows 8 eingerichtet und stellen ganz offensichtlich ein Sicherheitsrisiko dar . Wenn man sie doch mal brauchen sollte ( was bei Privat-Rechnern eher selten der Fall ist ) könnte man sie jeder Zeit auch nachträglich einrichten .

STEITZ® - Adminshares
 
AW: Artikel: Liefern Microsoft & Co. Infos über Schwachstellen an die US-Regierung?

@McC
sehr wichtige Info (y) & leider richtig. Eigentlich schon grob fahrlässig & es sollte eher so nach der Installation eingerichtet sein, dass man diese Freigabe erst gezielt einstellen müsste, wenn benötigt.
Ein Schelm wer hier Absicht vermutet :eek:
LG
 
Anzeige
Oben