Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Skype wird fester Bestandteil von Windows 8.1 - App wird eingestellt

Anzeige
Ich habe die Skype-App nach der Eingewöhnungsphase doch der Denktopanwendung vorgezogen. Bei all den eher unübersichtlichen Design der Apps wie auch die Skype-App ist das, dass Windows Phone Metro Design (Modern UI) auf dem Tablet und vor allem auf dem Desktop nicht richtig funktioniert. Man Sieht es am 8.1 Store sehr gut das neue Wege und Design Strategien nötig sind um es auf die großen Monitore Ansprechend und übersichtlich umzusetzen. Aber das letzte Windows Jahr war trotzdem kein Fehler, der Bruch war nötig um überhaupt Raum für Touch zu schaffen. Windows 8.1 ist nun quasi der erste Schritt nach dem Neustart.
 
So, dann heißt es wieder für Microsoft, Schulden bei der EU abbauen :D bzw. Milliarden zahlen. Dabei fällt mir aber kein Konkurrenz-Dienst ein, der jetzt wirklich eine ernsthafte Alternative ist...
 
@FelixKeyway
.. da könntest du Recht haben :D
und was mich besonders nervt ist , das Windows sich immer mehr in Richtung eines reinen Cloud-OS entwickelt ......
 
Und wenn ich Skype nicht brauche oder will?
Muss ich dann auf WIN 8.1 ganz verzichten? :unsure:
 
vielleicht müssen Skype-Verweigerer (welch schändlicher Gedanke in Zeiten von PRISM) dann eine (viel) teurere Variante von Windows 8.1 kaufen bei der Skype nicht integriert ist. Aber das wird dann wohl eher erst in Windows X der Fall sein. Oder in "Y" weil "X" bei Betriebssystemen ja schon geschützt ist.
 
Nach dem ganzen Theater um W8.x ist die feste Integration einer Software, die schon fast offiziell von der NSA permanent überwacht wird, ein weiterer Todesstoß für W8.

Nicht, das W8 auf diesem Gebiet überhaupt zu trauen wäre, aber jetzt noch offiziell eine "NSA Anbindung", ist MS komplett durchgedreht?

Kann mir einer erklären, warum MS W8 immer weiter versaut?

Uwe
 
Kann mir einer erklären, warum jemand mit XP noch immer eines der unsichersten Systeme überhaupt noch nutzt?

Gegen die Geheimdienste können wir uns so leicht nicht wehren.. aber gegen vieles andere.
 
Hallo,

Kann mir einer erklären, warum jemand mit XP noch immer eines der unsichersten Systeme überhaupt noch nutzt?

der Nick stammt aus der XP Zeit und wurde halt nie geändert. Mein Hauptsystem ist Vista (Stabiwert 9x), Zweitsystem W7 mit S2003/2008.

XP War kein schlechtes System für die damalige Zeit. Es wird hier in Firmen noch gerne genutzt.

Uwe
 
Mal gucken, ob Skype eine fest integrierte undeinstallierbare App wird, wie es in Version 8.1 SkyDrive, Kamera und Fotos schon sind (man findet die Kamera-App nun unter C:\Windows\Camera, SkyDrive unter C:\Windows\FileManager, die Foto-App habe ich bisher nicht gefunden).
 
@FelixKeyway

PhotosApp.exe findet man auch im Ordner ''Windows'' --> ''FileManager'' und skydrive.exe findet man in ''Windows'' --> ''System32'' ;) , das hängt nun alles iwie zusammen ...
 
Die Integration von Skype ins BS ist ein längst überfälliger Schritt den ich nur begrüße. Die MS Services müssen enger zusammen und nicht weiter voneinander getrennt werden. Wichtig ist, das man dem Nutzer die Möglichkeit gibt, einen Dienst auch nicht zu nutzen oder evtl. durch einen anderen zu ersetzen.
 
Auch das Entfernen der Nachrichten-App aus Windows 8.1 deutet darauf hin, dass Skype wohl in Windows 8.1 integriert wird, zum Chatten mit Facebook-Freunden gibt es ja in Zukunft eine offizielle Facebook-App...
 
Microsoft tut immer mehr dafür, das denen die Kunden abhauen. Früher hab ich Linux gehasst. Weil es instabil und unreif war. Doch nachdem Microsoft immer kundenfeindlicher wird und Linux immer komfortabler bin ich mit Windows 7 wohl bei meiner letzten Windowsversion angelangt. WindowsPhone wie Windows 8 sind für mich als langjährigen Kunden der mit Windows 95a angefangen hat nicht mehr akzeptabel. Und die Alternativen aus dem Pinguinlager sind sogar umsonst und ohne Zwangsumgewöhnungen oder anderen Erziehungsmaßnahmen die bei MS teures Geld kosten.
Ich weiß nicht was sich MS denkt, aber ich frage mich immer öfter "Sind die noch ganz dicht?"
 
Anzeige
Oben