Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Umfrage: Wer nutzt Outlook.com - und wie zufrieden seid Ihr?

Anzeige
Eigentlich im grünen Bereich. Allerdings gehen mir die Ladezeiten auch auf den Nerv. Kommt allerdings relativ selten vor. Ich werde das die nächsten Tage mal beobachten, denn heute ist es grausam.

Ich synchronisiere meinen PC, IPAD und das Galaxy mit Outlook (Kontakte, Mail, kalender), bisher einwandfrei.
 
Ich nutze Outlook.com, bei mir läuft unter Windows 8/8.1 alles normal.
Unter Linux geht mit dem Firefox fast nix (Outlook.com lädt ewig, weiße Seite, bevor der Posteingang erscheint) und Thunderbird ruft einige Mails nicht ab. Also fast das gleiche wie bei dir.
 
Ich habe schon seit WinXP auf Outlook verzichtet und nutze seitdem Thunderbird.
Und wenn ich mir Outlook heute anschaue und sehe, das die Unzufriedenheit der User damit eher noch mehr, als damals schon, zunimmt, sehe ich keinen Anlass, Outlook erneut zu nutzen, solange mein altes Hotmail-Konto noch funktioniert.
 
Ich nutze Outlook.com und habe da jetzt auch ähnliche erfahrungen wie martin gemacht. mein windows phone macht die gleichen spielchen wie bei martin. e-mail gehen fast grundsätzlich in einen anderen Ordner als den normalen Posteingang korioser Weise heist der Ordner Microsoft ;) auch die ladezeiten lassen sehr zu wünschen übrig. und bei Outlook 2010 kommt immer dieser nervige 4002 Fehler als Sync-Fehler.
Aber das mit dem Syc-Fehlern auf dem Win-Phone dachte ich wäre normal weil ich das auch schon auf einen Adroiden hatte.
 
Ich benutze auch Outlook.com und es läuft eigentlich recht gut. Am Anfang hatte ich Probleme mit der Kontakte Sychronisation zwischen Outlook 2013 und Outlook.com. Das war hier ja einmal Thema eines Artikels. Das hat sich inzwischen aber auch gelöst und daher kann ich mich inzwischen nicht mehr beklagen.
 
Ich benutze Outlook.com, die Win8 Mail-App und Mail am WinPhone(7.8) und muss sagen: Läuft alles super. Die Synchro ist wirklich sehr schnell und allgemein habe ich keine Probleme mit der Seite. Deine Probleme klingen echt seltsam :/ Viel Glück!
 
Ich habe mehrere Outlook.com-Konten, auf die ich mit Windows Live Mail und Windows Phone zugreife. Die von dir beschriebenen Synchronisationsprobleme habe ich bisher nicht gehabt (liegt es vielleicht an Outlook 2013?). Den Webclient nutze ich nur ab und zu, habe da aber bisher auch keine Macken festgestellt. Ich hatte vorher jahrelang Gmail im Einsatz, bin aber komplett umgestiegen, weil mir Outlook.com besser gefällt.
 
Ich benutze Outlook.com, Outlook 2013 und die Windows RT-App und bei mir läuft alles ohne Probleme. Die Synchronisation funktioniert bis jetzt einwandfrei und die Ladezeiten sind auch ok.
 
Also ich kann mich auch nicht beklagen. Zu Hause nutze ich Outlook 2013, auf der Arbeit den Webdienst (über IE 10 für Windows 7) um E-Mails meiner Uni abzurufen und für mein (noch) Android Smartphone nutzte ich die Outlook App. Habe keine Probleme. Auch die Zwangsumstellung verlief damals ohne Probleme. Ich hänge an meiner Hotmail Adresse :).
 
Also ich kann mich auch nicht beklagen... Merke nichts von einer Verlangsamung...
 
Also Syncronisirungstechnisch habe ich 0,0 Probleme, alles da wo es hingehört, und das Zeitnah, egal ob auf Win 8, Winphone 8, Win 7 oder auf Outlook.com. Allerdings ist die Geschwindichkeit seit einiger Zeit extremst langsam
 
Hallo! Ich nütze @outlook.com schon ziemlich lange, habe allerdings folgendes Problem:
als Mail-Client auf Win8 PC dient Live Mail (Teil von Windows Live Essentials).
Bei der Kontoeinrichtung wurde der Server automatisch konfiguriert:
https://mail.services.live.com/DeltaSync_v2.0.0/sync.aspx
In der Ordner "Gesendet" sind alle von mir gesendete E-Mail in folgende Weise markiert:
"Unbekannter Absender, nicht in der Kontaktliste".
Meine eigene E-Mail Adresse habe ich zu der liste sicherer Absender hinzugefügt.
Es hilft NICHTS. Könnte Jemand den Phänomen auch bestätigen?
Gruß! gj
 
Nutze Outlook.com nur sporadisch, hatte aber noch nie Probleme damit. Auch auf Windows8 (8.1) und WindowsPhone8 keinerlei Probleme
 
Kann deine Probleme nicht bestätigen, nutze Outlook auf meinem PC, meinem Surface Pro, sowie auf einem Nokia Lumia 920. Habe keinerlei Probleme bei der Synchronisation oder sonstige Probleme.
 
Bei mir läuft Outlook.com einwandfrei. Ich logge mich aber auch nie aus, sondern sperre den Rechner mit WIN + L.

Gibt es vielleicht einen Zusammenhang zwischen langsamer Performance und migriertem Hotmail-Postfach?
 
Ich nutze Outlook.com seit einigen Wochen und es funktioniert alles bestens.
Rufe die Mail mit Live.de ab.
BS ist noch Win7 .
 
Also ich nutze nach wie vor incredimail - outlook.com hat mir zwar ne Nachricht geschickt - zwecks Einrichtung eines Accountes - da ich aber da nicht durchblicke und auch keine Vorteile gegenüber incredimail entdecken konnte , lasse ich das ruhen . Zumal ich nicht mal weiß , was mir Outlook.com bringen soll .
 
Anzeige
Oben