Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Kurze Akkulaufzeit beim Surface RT mit Windows 8.1 Preview - Ursache offenbar gefunden

Anzeige
Anscheinend nicht nur am Surface RT ... Windows 8 überhaupt hat bei mir auf meinem Notebook die schlechteste Akkuleistung von allen OS! Vista hat die beste ... Der Akku ist in 1 1/2 - 2 1/2 Stunden leer. Unter Vista hält er zumindest 4-5 Stunden. Ausgeliefert wurde das Teil mit Windows 7. Dort hält der Akku 3-4 Stunden.

Die Windows 8.1 Preview ist hier nicht besser, teilweise sogar noch Akkufreßender. Das Problem besteht im übrigen sofort nach dem Aufsetzen. Egal ob mit Windows Standardtreibern oder INTEL Treibern. k.A warum. Ansonsten läuft Win8 recht ok auf dem Ding. Nur die schlechte Laufzeit auf allen Akkubetriebenen Geräten lässt zu wünschen übrig.
 
@Erazor84: Da kann ich nur pauschal das Gegenteil sagen: Auf meinem Asus-Ultrabook, ebenfalls mit Windows 7 gekauft, hat sich die Laufzeit mit Windows 8 signifikant verbessert. Aber das hängt sicher von vielen Faktoren ab, z.B. auch von den Treibern.
 
Interessante Info . Jetzt weiß ich warum ich das nie bemerkt habe, weil ich Bluetooth immer an habe . Danke für die Info .
 
Anzeige
Oben