Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft startet Verkauf von 3D-Druckern über die eigenen Stores

Anzeige
Gestern kam bei mir der neue Pearl Katalog an. Aufmacher ist ein 3D Drucker für 799€. Keine Ahnung ob der was taugt, nur mal als Preisvergleich.
 
Die Begriffe "Pearl" und "taugt was" schließen sich aber beinahe kategorisch gegenseitig aus .
Na ja, das würde ich im Hinblick auf die 3D-Drucker nicht auf Pearl beschränken. Ich habe bisher drei dieser Geräte kennengelernt und mit den Herstellern gesprochen. Die Entwicklung hat gerade erst begonnen (zumindest bei den Geräten, die für den Hausgebrauch geeignet sind). Wer sich heute ein solches Gerät kauft, nur weil der Drang, es zu haben, zu stark war, wird sich vermutlich in einem halben Jahr darüber ärgern.
Nicht nur, dass in absehbarer Zeit Farbdrucker auf den Markt kommen werden (das sagen jedenfalls alle Hersteller unisono), es gibt auch noch keinen Standard für die verwendeten Druckmaterialien, der Druck ist noch ziemlich grob...
Aber wenn jemanden eine Geschäftsidee im Kopf rumschwirrt, die auf dem 3D-Druck basiert, dann ist jetzt sicher der richtige Zeitpunkt, einzusteigen.
 
Haben möchte so ein Teil wohl jeder. Mal abwarten, in einigen Jahren sind das Standartdrucker und keiner regt sich mehr über den hohen Preis auf.
 
Anzeige
Oben