Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Irreführende Angaben zu Surface-Verkäufen: Kläger gesucht (Update)

Anzeige
Sorry, die Originalversion des Artikels war inhaltlich falsch - ich habe den Text überarbeitet.
 
@Martin

Ich bin kein Jurist und kann das daher nicht einschätzen, und bei Punkt 1 möchte man die Kläger spontan fragen, ob sie auf dem Mond leben.

Aktionäre müssen (und tun es oft) rein nichts wissen, überdie Produkte der Konzerne deren Aktien sie halten. Oft sind es auch Millionen von Kleinanlegern, die diese Dinger aus einer Zeit haben, wo Aktien noch einen Sinn machten. Im "globalem Kapitalismus" machen Aktien für den normalen Menschen eh keinen Sinn.

Uwe
 
Die Klage wirkt sich dann auf die Aktie schlecht aus, wenn dann noch eine Geldstrafe zu zahlen ist noch stärker
 
Danke Uwe, aber das ist das allgemeine Problem der Börse heute.
Die Leute die da Millionen verschieben haben meistens keine Ahnung von den Produkten die sie handeln.
Die Grundidee des Akiengeschäfts ist schon lange ad absurdum geführt !!!
 
Anzeige
Oben