Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 8.1: Auspacken - Einschalten - alles drin!?

Anzeige
In der Grafik oben kann ich jedem Symbol eine App zuordnen - außer dem grünen Fernseher-Icon. Kommt vllt. eine Funktion wie "Xbox TV" von der Xbox One auch zu Windows 8.1, etwa als Ersatz für das Media Center? Fänd' ich super! :)
 
Solange man die Apps auch abschalten bzw. deinstallieren kann ist ja nichts gegen einzuwenden.
Warten wir mal bis Oktober.
 
Vielleicht brauche ich ja ne neue Brille, aber von Office kann ich da nichts entdecken. nur outlook.com in der Auflistung
 
in der Gesamtübersicht ist ein Symbol zu Office abgebildet. Das hier ...
office.JPG


So sieht das neue MS-Office aus.
Aber ich denke, das ist auch wieder nur der beschnittene Client, der auch bei WindowsPhone dabei ist. Da sind nicht alle Funktionen drin. Reicht nicht für die Doktorarbeit, aber zum Korrekturlesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Office ist doch ein extra Programm von Microsoft oder nicht mehr?
Wenn's als neuste Home/Student Version ( Word, Excel, PowerPoint ) direkt mit drin wäre, dann würde ichs auch nehmen.
Sonst bleibt Windows7 und Home Student 2007.
Und Spiele sind da jetzt auch wieder mit drin ?
Und kann jetzt Windows 8 auch Video DVD von Haus aus abspielen ?
 
Wenn MS die Home/Student Version mit in das Paket aufnehmen sollte, wäre das ja eine kleine Sensation. Aber in der Apps Auflistung ist kein Hinweis auf irgendeine Office Version.

Vielleicht würde es ja helfen die Verkaufszahlen von Windows 8.1 signifikant zu erhöhen :D wenn MS gleich Nägel mit Köpfen machen würde.
 
Mal ne Frage: Kann man mit so einem Device seine Daten auch offline speichern oder über ein internes Netzwerk, ohne seine Surfgewohnheiten, Mails, Termine, Sozialstrukturen und Bilder gleich weltweit Unternehmen und Staatsbehörden mitzuteilen?

Mir wurde mittlerweile klar, dass solche Tablets weniger Kommunikationsmittel oder gar Produktionseinheiten sind, sie sind vielmehr Messstationen.
 
Es könnte durchaus sein das Lite-Versionen von Office kommen, auf der Build wurde während der Präsentation eine PowerPoint-App für die Modern UI gezeigt, ich meine auch etwas von einem Office 2014 aufgeschnappt zu haben...
 
Mal ne Frage: Kann man mit so einem Device seine Daten auch offline speichern oder über ein internes Netzwerk, ohne seine Surfgewohnheiten, Mails, Termine, Sozialstrukturen und Bilder gleich weltweit Unternehmen und Staatsbehörden mitzuteilen?

Mir wurde mittlerweile klar, dass solche Tablets weniger Kommunikationsmittel oder gar Produktionseinheiten sind, sie sind vielmehr Messstationen.

Hallo Frankie,

Ich gehe mal davon aus, das Du mit Device ein Surface mit Windows RT meinst.

Nach meiner Meinung sind diese Geräte für Online-Betrieb ausgelegt und die meistens Apps (Programme) laufen auch nur mit eine Internetverbindung, weil sie die Daten von irgendwelchen Servern abholen.

Natürlich kannst Du auch offline arbeiten, aber vieles von den Apps wird nicht funktionieren.

Das gute an dem MS Surface RT ist, das es einen uSD-Karte - Slot und um einen USB-Port besitzt.
So kannst du den mickrigen Speicher von 32GB (Wovon das Windows allein schon mehr als die Hälfte nutzt)erweitern und deine eigenen Bilder und Dokumente dort ablegen. Über den USB Port kannst Du auch eine TB - Festplatte oder USB-Sticks extern anschliessen und auf deine Bilder- / Filmsammlung zugreifen.

MS wäre es am liebsten wenn Du Deine Daten in der Cloud (Skydrive) ablegst.

Wenn Du Online bist also eine bestehende Internetverbindung hast, so wirst Du davon ausgehen müssen, das all Deine Aktionen verfolgt und/oder gespeichert werden können/ oder wird.

Wenn du beabsichtigst möglichst unerkannt Dich zu vernetzen, musst Du dich von den MS Betriebssystemen verabschieden und Du darfst auch keine von den Mainstream Social-Networks benutzen. Email auch nicht.

Dann wird es aber recht schnell sehr unbequem und vermutlich auch einsam.

Ich stimme Dir zu , das du idealerweise Deine Abhörstationen freiwillig kaufst und freundlicherweise immer mt dir mitführst, so kann der Freund immer gut über dich wachen ;) damit Dir auch nix böses passiert.

und da ich leider auch zu bequem bin
nutze ich die komplette Palette der MS basierenden Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
RalfS schrieb:
Wenn MS die Home/Student Version mit in das Paket aufnehmen sollte, wäre das ja eine kleine Sensation. Aber in der Apps Auflistung ist kein Hinweis auf irgendeine Office Version..

Im geleakten Roadmap-Slide von MS für das laufende Fiskaljahr

http://microsoft-news.com/wp-content/uploads/2013/07/Microsoft-FY14.gif

steht in der ersten Zeile, 6. Kachel, dass es Office-App-Versionen für Windows 8 geben soll.

Natürlich dürften diese nicht den Funktionsumfang eines Desktop-Office haben, aber hochinteressant wären sie allemal.

RalfS schrieb:
Vielleicht würde es ja helfen die Verkaufszahlen von Windows 8.1 signifikant zu erhöhen :D wenn MS gleich Nägel mit Köpfen machen würde.

Ein Desktop-Office für lau wird man wohl aber nach wie vor nur bei RT und kleinformatigen Win8-Devices bekommen ( z.B: Acer Iconia W3 u.ä. ), als Standard-Dreingabe für alle bleibt das wohl unvorstellbar.
 
Ja warten wir es ab wie es sich entwickelt.
Ich bin auch jetzt schon überzeugter Windows 8.0 (Desktop/RT/Phone) Nutzer
 
Ein Office( wenn auch abgespeckt ) wäre schon schön.
Seit Win 95 Word Pad.
Als Überbleibsel dieser Zeit lässt sich auch unter Windows 8 noch WordPad mit dem Befehl „write“ aufrufen.
Und das in einem so " Performanten & als Revolution gepriesenem System! :(
 
Anzeige
Oben