Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Mega-Update: 315.92 Terabyte neue Satellitenbilder für Bing Maps

Anzeige
Ich habe festgestellt, dass BING Maps (Satelliten-View) in den Regionen häufig besseres und aktuelleres Material hat, in denen Google sonst etwas schwächelt. Also vorwiegend außerhalb der Großstädte, auf dem Land. In den Großstädten ist allerdings noch immer Google Maps überlegen.
 
ich bin da eher der Fan von Google Maps bzw, noch mehr von Google Earth , da hab ich wegen spezieller Tools noch mehr Möglichkeiten habe , wie ( Map overlays for Google Earth ) und dem Zeitregler , da sind auch aktuellere Bilder manchmal hinterlegt die Google Maps in der Browserversion nicht zeigt :D
Die Browserversion nutze ich in beiden Fällen nur selten, da fehlt immer was ;)
 
Sorry dass ich dich da enttäuschen muss Tosal. Das Kartenmaterial von bing für teile Deutschlands ist weit über 10 Jahre alt während google maps im Schnitt auf knapp 7 Jahre kommt. Auch ansonsten ist bing maps mehr als lieblos gestaltet. Hier extra für dich mal 3 Beispiele alleine nur aus meiner Gegend, ohne den Rest in 50 km Umkreis

Bing



Google



Deutlich zu erkennen die fehlende Bebauung bei Bing samt mangelhafter Straßenbeschriftung, die auch bei tieferem reinzoomen nicht besser wird

Hier dann mal wie man Karten so richtig lieblos ineinanderflickt

 
Ich stimme Rottendam zu. Ohne Zahlen zu kennen sind die Goggle-Bilder aktueller, besser nachbearbeitet (Straßen-, Gewässer- und Regionennamen) und oft auch schärfer - auch außerhalb der Städte. Und beim Vergleich zwischen Bing und Google-Earth ist der Unterschied noch größer. Das ist bei Here Maps leider auch so. Da sind einige Gewässer, die im Luftbild deutlich zu erkennen sind, nicht einmal in die Standartkarte übertragen oder liegen an den falschen Stellen.
 
Ich hätte es mir gerne angeschaut, aber zwischen den 3465 Werbebannern konnte ich die Bilder leider nicht finden.
 
Bei meinem Heimatort Rastatt ist die Bing-Luftaufnahme etwa ein Jahr alt - kann ich gut am Zustand eines Neubaugebietes in meiner Nähe erkennen. Das Google-Bild ist mindestens zwei Jahre alt, auf die Schnelle hab ich nichts gefunden, woran ich es genauer festmachen könnte.
Dafür ist bei Bing allerdings die Perspektive etwas verzerrt, das Google Bild sieht besser aus.
 
eins noch angemerkt , die 45° Bilder bei Bing sind nicht von Satelliten sondern von Flugzeugen oder Hubschrauber gemacht worden deshalb die bessere Ansicht , die reinen Sat-Bilder ( Bing und Google Maps ) sind aus grösseren Höhen ( also Umlaufbahnen der Satelliten) gemacht worden , ausser die Bilder der WM Städte aus 2006 bei Google Maps , die wurden auch von Flugzeugen gemacht , ;)

Nur für das bessere Verständniss :D

eine PDF zum Download gibt es hier , da wirds noch genauer beschrieben

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...UGZOvQynH4xf8Rg&bvm=bv.51773540,d.ZG4&cad=rjt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch diese Ansicht ist bei mir mit Bing besser als bei Google Maps. Bei Bing kann ich viel weiter runter zoomen als bei Google Maps.
 
bei mir (Hannover ) z.B. ist es genau umgehrt :D , da sieht Bing ziemlich bescheiden aus :rofl

da muss ich auf die 45° Ansicht umschalten , damits besser wird :D
 
Das liegt an der Stadt - die Kameras von Google und Bing sind halt auch nur Foto- und keine Verschönerungsapparate :p ;).
 
Nicht schlecht (y)
Und ich erschrecke über mich selbst, dass ich nach einer Sekunde erkannt habe, dass das Hannover ist. Aber nicht wegen der Reitwallstraße :ROFLMAO:.
 
Anzeige
Oben