Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft-Mitarbeiter über Ballmer-Abgang: Erst Euphorie, dann Verunsicherun

Anzeige
Ich war auch 23 Jahre in einem 30.000-Leute-Unternehmen beschäftigt.
Alle paar Jahre bekam unsere Abteilung einen neuen Namen und ein neues Orga-Zeichen.
Gelegentlich wechselte auch der Vorgesetzte. Die Aufgaben blieben aber fast immer gleich.
Die Hardware wurde weniger, die Software mehr.
 
Also in Hinsicht von allem was die Medien oder User an Schrott und völlig unwissenden Kriterien oder angeblichen Leaks ins Netz schießen, ist die Tatsache eine fundamentierten Umstrukturierung ja nun mal Fakt. Was jedoch am Ende eines Weltunternehmens in dieser wirtschaftlichen Lage derzeit als Grundlage vermittelt/"geleakt" wird, steht einem Unternehmen wie Microsoft alle Wege offen. Das wichtigste ist immer wieder: Man redet darüber!!(!) Selbst wenn Microsoft jetzt Änderungen im Overhead angedacht hat, hat es keine (Sau) zu interessieren wenn es nicht aktiv seriös ist. Medien sind so wichtig wie unnütz und für die letztendliche Ausführung von Änderungen bedarf es eigentlich keine Spekulationen, noch Vermutungen. Microsoft lebt nicht von der Liebe der anhänglichen User für ein neues Produkt oder einer neuen Soft- Hardware, sondern von wirtschaftlicher Planung und Ergebnissen denn hier geht es nicht nur um viel Geld sondern auch um weltweit reichende Arbeitsplätze. Richtig machen kann ein Unternehmen in dieser Firmengröße nichts - falsch aber auch nicht, wenn man als Fan oder Liebhaber richtig hinhört.
Am aller schönsten ist der Vergleich mit Mitbewerbern, die eigentlich nicht einmal grundlegend ein Ziel erreichen und es in schöner Hardware versteckt, was zb. Microsoft schon lange vorher veröffentlicht hat.
Vielleicht wäre eine Recherche im Gegensatz der Mitbewerber weitaus gründlicher, als die Annahme, was denn noch die eigenen Wünsche erfüllt. ;)
Nur so als Denkansatz - egal ob "kleiner" Mitarbeiter oder CEO, ist kein Ansatz von "Versagen" zu lesen oder zu vermuten. Eine Änderung ist kein Misserfolg und kein neues Marketing zeigt auf ein anderes Microsoft außer nicht-repräsentative und ungetestete Strategien. Mitbewerber zeigen es erst dann auf, wenn man dessen neue Hardware überteuert verkauft - Microsoft gibt jedem die Chance es zu testen ohne Investitionen. Warum schreibe ich das eigentlich?? Das weiß doch jeder oder???(?) Oder nicht?!
;)
 
Übrigens: Bei Microsoft wird jeder Mitarbeiter genauso weitrechend geführt und behandelt wie ein CEO. ;)
 
Anzeige
Oben