Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Hier ist das achte deutsche Windows mit der Tagesschau

Anzeige
Das kommt in letzter Zeit häufiger vor. Ich konnte das leider noch nicht genau eingrenzen - in allen Fällen hat es jedoch geholfen, das Update KB2862768 zu deinstallieren. Ob das wirklich zielführend ist, steht auf einem anderen Blatt.
Heute ist ja wieder Patchday, vielleicht kommt ein Update, mit dem das korrigiert wird.
 
collo113 schrieb:
diese App ist leider nicht mehr verfügbar.Steht zumindest bei mir ! ? :( Mache ich was falsch ?

Um das zu beheben, gebe in dem Charm Suche "wsreset.exe" ein, wähle das erste Ergebnis und führe es als Admin aus, dann öffnet sich der Store und sagt, dass der Cache gelöscht wurde, dann kannst du die App laden.
 
Habe dieses Problem auch schon öfters gehabt mit Apps - von wegen nicht verfügbar.:rolleyes:

wsreset.exe muss ich mir irgendwie ins Hirn ballern damit ichs nicht wieder für zukünftige WindowsStore-Probleme vergesse.:bekloppt
 
Bei mir hat es geklappt - die App war net verfügbar.
Hab dann wsreset.exe gemacht und dann war sie auffindbar.
 
FelixKeyway schrieb:
collo113 schrieb:
diese App ist leider nicht mehr verfügbar.Steht zumindest bei mir ! ? :( Mache ich was falsch ?

Um das zu beheben, gebe in dem Charm Suche "wsreset.exe" ein, wähle das erste Ergebnis und führe es als Admin aus, dann öffnet sich der Store und sagt, dass der Cache gelöscht wurde, dann kannst du die App laden.
Danke für die Rückinfo !! Hat zumindest bei mir leider auch nicht geholfen.Gruß !!
 
collo113 schrieb:
FelixKeyway schrieb:
collo113 schrieb:
diese App ist leider nicht mehr verfügbar.Steht zumindest bei mir ! ? :( Mache ich was falsch ?

Um das zu beheben, gebe in dem Charm Suche "wsreset.exe" ein, wähle das erste Ergebnis und führe es als Admin aus, dann öffnet sich der Store und sagt, dass der Cache gelöscht wurde, dann kannst du die App laden.
Danke für die Rückinfo !! Hat zumindest bei mir leider auch nicht geholfen.Gruß !!

In dem Fall kann helfen, wsreset.exe das erste mal ausführen, PC/Tablet neustarten, nochmal ausführen, hat bei mir jedenfalls geholfen. Die wsreset.exe ist meiner Ansicht nach auch ein bisschen verbuggt, da sie den Cache anscheinend nicht immer löscht.

Wahrscheinlich ist das Problem bei Patchday gestern, sowieso korrigiert worden.
 
"Der gesamte Textblock verschiebt sich beim Scrollen unwillkürlich nach unten, so dass man nur noch die Hälfte lesen kann. Außerdem hakt es beim Blättern durch den Text mitunter sehr."
--> Das kann ich nicht ganz bestätigen. Wenn man sich eine Nachricht anschaut, muss man noch einmal auf den Text tippen und das Textfeld rückt als ganzes nach oben. Dann kann man normal drin rumscrollen.

Bei mir wird allerdings auch ein falscher Ort für die Wettervorhersage angezeigt.
 
Anzeige
Oben