Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Patchday September 2013: Zusammenfassung und erste Probleme

Anzeige
Also ich habe mit den drei besagten Updates für Office 2007 Probleme.Und das unter Windows 8 & 64 Bit.Dies sind die drei Updates:
KB2760411
KB2760588
KB2760583
Die Updates erscheinen immer wieder neu in Windows Updates, obwohl schon installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die erwähnten Office Updates liefen unter Windows XP und Windows 7 alle auf den ersten Blick ohne Probleme durch. Windows 8 teste ich heute abend und kann dann eine Info geben. Das schwerwiegendste Problem scheint im Moment das Update von Outlook2013 zu verursachen.
 
Auch bei mir waren heute die Ordner im Outlook 2013 weg.
Hab Office neuinstalliert und dann die Officeupdates neu drübergezogen und alles läuft wieder
 
Also ich habe mit den drei besagten Updates für Office 2011 Probleme.Und das unter Windows 8 & 64 Bit.Dies sind die drei Updates:
KB2760411
KB2760588
KB2760583
Die Updates erscheinen immer wieder neu in Windows Updates, obwohl schon installiert.

Das selbe hab ich bei office 2007.
Dachte schon ich wär bekloppt.
 
Zumindest für die Probleme im Zusammenhang mit KB2760583 zeichnet sich eine Lösung ab: Angeblich soll es mit den Grafiktreibern zusammenhängen - man sollte also zuerst überprüfen, ob diese aktuell sind.
 
Heute morgen schon wieder
KB 2760411
KB 2760583
KB 2760588
die wurden bereits am Dienstag und dann nochmal gestern und eben heute ohne Fehlermeldung installiert.
sind das nun Korrekturen oder was ist da los ?
Gestern Abend habe ich übrigens noch einen neuen NVIDIA-Quadro-Treiber (320.86) installiert
Win7pro/64 und Office 2007
 
Hi

Bei mir tauchen die 3 Office 2007 auch immer noch auf obwohl diese installiert sind

Ich verwende Windows Vista Home Premium 32-Bit

Was kann Mann dagegen tun

Arbeitet Microsoft an einer Behebung dieses Probleme
 
und wieder (12.9.2013 15:45) tauchen die
KB 2760411,
KB 2760583,
KB 2760588 auf,
dabei wurden sie mehrmals installiert, siehe oben.
Kann jemand vielleicht raten, wie man diesen Unsinn abstellt ?
 
Unter Windows Update einen Rechtsklick auf den Patch machen und "Update ausblenden" wählen, dann ist vorerst Ruhe. Und dann müssen wir abwarten, wann Microsoft das in den Griff bekommt.
 
Danke Martin, genau das habe ich vorhin mit den 3 KB's getan. Ich hatte ganz vergessen, dass es diese Option gibt. So wird wenigstens die Platte nicht zu gemüllt.
 
Von Chip.de

12.09.2013, 16:02

Microsoft-Patchday: Probleme mit Office-Updates

Fotostrecke: Windows-Updates - von Version 1.0 bis Windows 8.1

Microsoft: Probleme mit den letzten Patches.
Microsoft: Probleme mit den letzten Patches.
Am Dienstag hat Microsoft mit dem Ausrollen der September-Updates für Windows und Office begonnen, jetzt häufen sich die Fehlermeldungen. Von den insgesamt 13 Bulletins, die 47 Sicherheitslücken schließen, bereiten vor allem die Office-Updates Probleme.

Installationsprobleme

Der September-Patchday lief nicht glatt für Microsoft - und schon gar nicht für die User. Von den ursprünglich geplanten 14 Bulletins wurden nur 13 ausgeliefert, offenbar hat Microsoft das angekündigte .NET-Sicherheits-Update zurückgezogen. Aber auch von den 13 am Dienstag ausgerollten Bulletins haben einige mit Problemen zu kämpfen. Während die Betriebssystem-Updates reibungslos installiert werden, scheinen die Office-Updates nicht ordnungsgemäß zu funktionieren - die von Usern im Microsoft-Support-Forum eingereichten Beschwerden reichen von Installations-Problemen bis hin zu gelöschten Outlook-Ordnern.

Outlook startet nicht mehr

Die häufigsten Anfragen beziehen sich auf die Office-Updates KB2760411, KB2760588 und KB2760583, die den User wieder und wieder zur Installation auffordern, auch wenn sie bereits installiert wurden. Wie die Seite Dr. Windows berichtet, häufen sich bei Windows-8- und Windows-8.1-Usern nach der Installation der Updates KB2810009 und KB2817630 die Probleme mit Outlook: Konten werden nicht angezeigt, Ordner sind leer, in machen Fällen lässt sich Outlook gar nicht mehr starten. Diese Probleme löst in den meisten Fällen die Deinstallation der entsprechenden September-Patches. Alternativ wird die Installation des August-Hotfixes KB2817503 empfohlen. (ry
 
Keine Hektik aufkommen lassen,
hab grad mal nachgeschaut, die Sonne soll noch ca 4 Milliarden Jahre scheinen.
Deshalb genieße ich " heute " erst mal das schöne Herbstwetter, ohne ( OFFICE ).
Außerdem läuft das ja mit den installierten Patch ohne Probleme.
Geht doch nur um die wiederholte Anzeige der Updates,
also kein Fehler der die Produktivität eines Users mindern sollte. :smokin
 
Der Fehler für Office 2007 scheint teilweise gefixt zu sein. Beim Rechner meiner Frau (W8 32 Bit) und meinem (W8 64 Bit) werden keine neuen Updates mehr angezeigt. Wie ich auf den amerikanischen MS-Seiten gelesen habe, scheint der Fix aber nur bei Windows 8 beseitigt zu sein. Ich kann 7 oder Vista nicht mehr prüfen, wer dies noch im Einsatz hat, sollte dies mal checken und hier melden.
 
Anzeige
Oben