Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Neu in Windows 8.1 RTM: Boot to Desktop-Einstellung greift auch beim Schließ

Anzeige
So langsam begreift Microsoft offenbar, dass bei den Kunden, die für den Umsatz sorgen, das ganze Metro-Gedöns allenfalls von nachrangigem Interesse ist. Es bringt also nichts, diesen Kunden auf Dauer ans Bein zu pinkeln. Oder vornehmer ausgedrückt: You can fool some of your customers all of the time, and all of your customers some of the time, but you cannot fool all of your customers all of the time.
 
Das metrogedöns ist das Beste was in den letzen Jahren an bedienkonzept erschienen ist... leider war es für Desktop PCs schlecht umgesetzt
 
Der schritt zurück ist nicht unbedingt der Beste. Es wird nur versucht den Bruch etwas zu vermindern. Das neue Konzept ist hingegen zukunftsweisend. Dazu ist es ein Vorteil die Anwendung sofort starten zu können als erst in ein Startmenü zu Klicken. Leider sind Menschen sehr an ihren Gewohnheiten orientiert, ich nehme mich da nicht aus.
 
Wer lieber die Kachelansicht möchte braucht den Haken ja nicht reinmachen. Ich finde es gut das man nun wählen kann. Wenn die Smartphone-Generation besser mit den Kacheln klarkommt können sie die gerne weiter benutzen. So ist doch beiden Seiten geholfen.
 
Hallo Martin,

greift das nur, wenn man die Apps komplett bzw. vollständig schließt oder auch, wenn sich diese im sogenannten "Ruhezustand" befinden also noch im Task Manager zu sehen sind.

Gruß Mike
 
Wenn man eine App nicht schließt, macht man ja in aller Regel irgendwas anderes - wechselt zum Startbildschirm, schaltet auf eine andere App um etc. - von daher stellt sich die Frage eigentlich gar nicht.
 
Anzeige
Oben