Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: IMAP mit Outlook.com - es hakt noch an verschiedenen Stellen

Anzeige
Also die Testerfahrung mit Mail auf dem Mac und IMAP in der Schule war klasse. Ich fände es allerdings gut, wenn Microsoft die Nutzung von Exchange Active Sync nicht nur auf Apps und Outlook 2013 beschränkt, sondern allen EAS-kompatiblen Mail-Clients den Zugriff über das Protokoll erlaubt.
 
Es gab Probleme mit Outlook.com? Dann habe ich wohl Glück gehabt. Abgesehen davon, dass die Webseite in Opera 12 nicht mehr läuft - was an Opera liegt - hatte ich nie mit Problemen zu kämpfen. Ich nutze Outlook.com fast seit Beginn der Verfügbarkeit.
 
Mit Thunderbird klappt es schon ganz gut, abgesehen davon, dass gesendete E-Mails doppelt im Gesendet-Ordner abgelegt werden. Durch Deaktivieren von "Kopie speichern unter:" in den TB-Konteneinstellungen kann man das unterbinden, bis der Fehler behoben ist. Aber ich bleibe erst mal bei Windows Live Mail (MAPI), das benutze ich seit Jahren und hatte noch nie Probleme mit Hotmail/Live/Outlook.com.
 
FelixKeyway schrieb:
Also die Testerfahrung mit Mail auf dem Mac und IMAP in der Schule war klasse. Ich fände es allerdings gut, wenn Microsoft die Nutzung von Exchange Active Sync nicht nur auf Apps und Outlook 2013 beschränkt, sondern allen EAS-kompatiblen Mail-Clients den Zugriff über das Protokoll erlaubt.

In welchen Mail-Clients sollte das nicht kompatibel sein?
 
Ich habe mein Outlook 2013 auch umgestellt auf IMAP.
Da musste ich feststellen, dass im OL 2013 der Kalender des Outlookkontos nicht mehr vorhanden ist.
Diese funktionieren also nur beide, wenn es auf Exchange-Server eingestellt ist. Also Pop 3
 
Das liegt daran, dass IMAP ein reines Mail-Protokoll ist und mit Kalenderdaten nichts am Hut hat.
 
Anzeige
Oben