Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Dell Venue 11 Pro 5130 zeigt sich im Benchmark - erstes Tablet mit Atom Z377

Anzeige
Naja, Leistungstechnisch wird der i5 dem BayTrail trotzdem massiv überlegen sein und wie ist es mit der RAm Grenze in dieser Geräteklasse....dürfen noch immer nur 2GB verbaut werden? Genau wie die Beschränkung auf 32bit...
 
Du hast natürlich Recht, der direkte Vergleich verbietet sich eigentlich. Das hier ist ein Tablet, während das Surface Pro 2 eigentlich ein vollwertiger PC im Tablet-Format ist. Aber wenn der Fokus auf der Tablet-Nutzung liegt und man ein x86 Windows braucht, dann wüsste zumindest ich sofort, was mir lieber wäre.
 
Martin schrieb:
Aber wenn der Fokus auf der Tablet-Nutzung liegt und man ein x86 Windows braucht, dann wüsste zumindest ich sofort, was mir lieber wäre.

Kommt ja auch darauf an, welche Performance-Ansprüche man mit Desktop-Software z.B. auf einem Sekundärmonitor hat.

Im Geekbench-Browser kann man die Performance ja auch mal mit altbekannten Prozessoren vergleichen . Da rangiert der Z3770 - singlecore gesehen, was ja die Hauptrolle in der Desktop-Software-Nutzung spielt - in etwa auf der Höhe von Mainstream-Notebook-Prozessoren aus der Core 2 Duo- Zeit.

Mehr über das Teil werden wir wohl Mittwoch nächster Woche erfahren ( 2.Oktober ) Da soll es in NYC ein Event von Dell mit der Vorstellung der Venue-Reihe geben.

Da ich bisher - als indoor-usage-Hauptrechner - auch ein Auge auf das XPS 18 ( Core-CPU-AIO-"Tablet" mit 18 Zoll ) geworfen habe, erhoffe ich mir da Infos über einen Haswell Refresh. Vielleicht wird das ja auch als "Venue 18" in das neue Namenskonzept mit eingereiht.
 
Die Specs lesen sich wirklich nett.

Allerdings rate ich zur Vorsicht: ich hatte ein Dell XPS 10 mit Atom und Win8. Das Teil war so übel, dass ich es nach 24 Stunden sofort wieder eingepackt und zurückgeschickt habe. Das Teil ist mir 3x innerhalb dieser 24 Stunden ge-blue-screent, die Dell-Software (WLAN, Updates) war einen Katastrophe. Ein Freund hat sich zeitgleich das exakt gleiche Dell XPS bestellt und hatte exakt die gleichen Probleme.

Auf meinem Surface RT hatte ich in den letzten 12 Monaten nicht einen einzigen unplanmäßigen Restart (von ein paar Akku leer-Restarts abgesehen), von daher dürfte das schon an der Hardware gelegen haben.

Allerdings bin ich mittlerweile den Kickstand des Surface so gewohnt, dass ich mir nie wieder ein Tablet ohne Kickstand kaufen werde. Eine Hülle mit Ständer ist hier kein Ersatz, der Kickstand ist so viel besser! :)

Mein Surface 2 ist schon vorbestellt!
 
Anzeige
Oben