Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 8 und Windows Phone: Fusion der Stores im Frühjahr 2014?

Anzeige
Ich frage mich, was denn nun von der Oberfläche besser ist: WP oder RT ??
Wie wird wohl das zusammenführen aussehen?


Ich finde WP sehr stimmig, während RT noch so ein paar Hacken hat.
 
Über kurz oder lang muss aus RT alles, was noch irgendwie an ein klassisches Windows erinnert, verschwinden. Wer will denn gerade auf einem 8 Zoll Tablet mit einem Desktop herumfummeln.
 
ich könnte mir vorstellen das Windows Phone die Hintergrunds Bilder bekommt sowie das die Kacheln nicht in einer Reihe nach unten weiter gehen sondern wie bei Windows 8 quer verschoben werden kann. Das die Stores zusammen gefügt werden müssen war mir schon zu beginn von Windows 8 klar, eigentlich habe ich gedacht das das bei der Konzeptionierung von Windows 8 Grundvoraussetzung gewesen sei.
Der Microsoft Store sollte alle Apps aufführen aller 4 Systeme umfassen und sich nur noch an der Größe der Oberfläche unterscheiden. Sprich ist die App für ein Handy Display optimiert oder auch für Tabletts, Desktop Monitore oder sogar für große Fernsehbildschirme Optimiert.
 
War ja auch auf einer Präsentationsfolie, die im Juni/Juli an die Öffentlichkeit kam, für das laufende Geschäftsjahr angekündigt ;) , wie sieht es eigentlich mit der Xbox One aus? Die hat ja auch Apps, wird die auch in den Gemeinschaftsstore eingebunden, hat da jemand was gehört?
 
Ich finde das auch sehr gut, und bin der selben Meinung wie Martin, das normale Desktop muss weg aus RT, das verwirrt nur.
 
ich warte schon sooo lange darauf...sorry aber es ist für mich unverständlich...ich kaufe meine Spiele gerne bei WP aber ich finde es blöd dann aufm Tablet nochmal zahlen zu müssen....

Auch wenn es nur ein wenig Psychologie ist, würde ich für ein Spiel lieber 2€ zahlen statt 2x 1€...und es macht das Ökosystem einfach interessanter wie ich finde.
 
Bei Apple zahlt man für Apps, für welche es eine iPhone und eine sep. iPad Version gibt, ebebfalls zweimal; die iPad Version ist ist meist doppelt so teuer. Dies trotz nur einem App-Store.
Man kann zwar die iPhone Version auch auf dem iPad verwenden, vielfach aber unbrauchbar von der Auflösung.
Also ein App-Store für alles macht Sinn, aber Nur wenn die Apps auch harmonisiert sind für den Gebrauch in den verschiedenen Geräten.
 
Anzeige
Oben