Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Classic Shell 4.0 mit Verbesserungen für Windows 8.1

Anzeige
Hallo Martin!
Dank für Deinen Beitrag.
Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, habe ich mir selbst so ein Startmenü gebaut. Und zwar über eine 2. Symbolleiste für Programme. Funktioniert ein wand frei.
Schönen Tag noch....Gruß Uwi
 
Ich finde nur noch keinen Downloadlink für eine passende deutsche Sprachdatei..........
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 39
[...] Classic Shell kann nun z.B. den "Original-Startbutton" von Windows 8.1 verwenden. [...]
Diese Funktion empfinde ich eher als Nachteil. Denn dadurch kann man das praktische
originale Rechtsklick-"Mini-Startmenü" von 8.1 nicht mehr nutzen.
 
Schönen Dank für die Info, hab das ja auch installiert aber nicht in der aktuellen Version muss wohl mal updaten.
 
Danke für das Update für die Kachelgeplagten.

Ich hoffe, es ist ok, an dieser Stelle auf StartIsBack zu verweisen, welches im Grunde Windows 7 für eine kleine Handvoll Dollar (ca. 3 für 2 Lizenzen) zurück holt. An dieser Stelle ein Kompliment an die von Martin verlinkte Übersicht, denn darüber bin ich darauf gestoßen.

Im Vergleich zur kostenlosen Classic-Shell-Version, empfand ich SiB als wahre Wohltat. Und der Startbutton sieht auch originaler aus (bzw. ist nachrüstbar).

Aktuell existiert die Version 2.1.2, welche zurzeit ein Download von Win 8.1 noch nicht zulässt. Vorher werde ich auch nicht umsteigen, nach all den Desaster-Erfahrungen mit den Patches der vergangenen Monate.

Generell muss man ClassicShell zugute halten, dass es vollkommen kostenlos ist. Und ergänzend hierzu: Das man auf einem Desktop jenseits der Tabletts und Phones schneller arbeiten kann - unter einer gewohnten Oberfläche.

Insgesamt ein Gewinn.
 
@diogenes
4.0.0
Man kann doch deutsch einstellen über "show all settings" Haken rein und "language"
Hinterher einrichten über Classic Shell\Classic Start Menü Settings.
Classic beenden - neu und alles ist OK

Die Einstellungen können dann via "Backup" als - Menu Settings.xml - gesichert werden zum probieren von anderen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben