Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Toshiba: 99 Prozent der Geschäftskunden wollen Windows 7

Anzeige
Ach die Glücklichen.
Ich habe zur Mitte dieses Jahres mein neues HP Notebook erhalten.
Beim booten dann die Überraschung, die haben extra wieder XP drauf gespielt.

Gibt schlimmeres als W7
Ich wäre froh wenn ich es auf dem Ding hätte.

:)
 
Windows 7 ist ja ein sehr gutes OS, und es gibt immer noch Firmen die jetzt erst mit der XP Migration starten. Ich sehe da kein so großes Problem drin, es gibt aber auch Firmen die schon auf Win8 umstellen.
 
Das muss meiner Ansicht nach nichts heißen: Die meisten Geschäftskunden, wie auch das Unternehmen, indem mein Vater arbeitet (internationaler Konzern), kaufen traditionell bei Dell ein.
 
Lenovo hat den Einbruch des PC-Geschäfts am besten überstanden und liegt beim weltweiten Marktanteil mittlerweile mit gut 16% gleichauf mit HP, wobei der Trend für Lenovo spricht. Im US-Markt steht HP allerdings mit 25% immer noch auf derm ersten Platz. Der einstige Marktführer Dell nimmt weltweit mit etwa 12% nur noch den dritten Platz ein.
 
Das mag die Sicht von Toshiber sein, da diese nur auswerten, was der Kunde kauft, nicht aber, was er wirklich will.
Ettliche meiner User wünschen sich seit Anfang des Jahres ein Windows 8 Tablet. Auf Grund der schlechten Treiber und des schlechten Supports von dritt Hersteller Software ist dies aber einfach nicht möglich...es ist quasi das gleiche Spiel, wie es damals bei Vista war, ich kann aber keinem Kunden guten Gewissens ein W8 Tablet in die Hand drücken, wegen all der offenen Baustellen.
 
Ich muss Michael_ hier voll zustimmen.

Ich bin momentan bei einem Kunden mit Rund 700 Clients. eigentlich sollte hier der Rollout der neuen Rechner mit Windows 8 am Montag los gehen (von Windows XP).
Wir rollen nun mit Windows 7 aus. Hintergrund ist nicht die Bedienung oder das es nicht funktioniert, vielmehr kommen die Drittanbieter nicht hinterher.
Beispiele
Safeguard: Windows 8 Version für ende 2013 angekündigt, Release verschoben da gleich auf Windows 8.1 angepasst werden soll.
TrendMicro Officescan: Funktioniert auf Windows 8, allerdings wird es nicht supportet. Programme ohne Herstellersupport kommen nicht in produktiven Umgebungen zum Einsatz.
Empirum: Update von PM2 auf PM3 nötig. Hierzu ist erstmal ein Parallelbetrieb nötig. PM3 ist noch voller Fehler, diverse Notfallpatches sind für dieses Jahr noch angekündigt.

Es liegt nicht an den IT Abteilungen oder den Benutzern. Die Budgets sind auch meistens vorhanden. Es liegt einfach noch an den Drittanbietern.

Die meisten Kunden bei uns kaufen übrigens ihre Hardware ohne Betriebssystem.
 
Hallo,

Im Zuge der immer kürzer werdenden Release-Zyklen muss nämlich neben der Frage, was der Nachfolger von Windows 7 in Unternehmen wird, noch eine viel wichtigere Frage geklärt werden: Wie will man in Unternehmen zukünftig überhaupt den Einsatz von Betriebssystem-Releases planen? Das wird noch sehr spannend werden,

da wird nix spannend. Vom Einzelhändler bis Großkonzern wird jeder so lange bei der W7 Variante bleiben, wie nur möglich. Gerade diese absurden "Auswurfgeschwindigkeiten" und die Tatsache, das Fehler über Fehler in diesen grünen Bananen sind, wird dazu führen, das Privat und Geschäftskunden schon mal X Version überspringen.

MS ist verrückt geworden!

Uwe
 
Kann die Erfahrungen die SvenSch gemacht hat bestätigen, auch viele für Firmen wichtige ERP-Softwaren oder CRM unterstützen noch kein Windows 8 bzw. den 2012 Server. Auch bei uns im Unternehmen wird Windows 7 ausgerollt.
 
Anzeige
Oben